Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 48/2022
Gemeinde Langweid
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Harte Kämpfe am zweiten Spieltag der Herren

Mit dem DJK Augsburg Hochzoll und dem TV Lauingen standen den Langweider Herren zwei bekannte Mannschaften der letzten Saisons gegenüber.

Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft aus Augsburg begann mit ein paar Ungenauigkeiten auf beiden Seiten, konnte aber durch ruhigen Spielaufbau und zunehmende Sicherheit der Langweider Angreifer auf Siegeskurs gelenkt werden. Im Verlauf der nächsten Stunde erspielte man sich eine komfortable 2:0 Satzführung gegen den DJK. Allerdings konnte die ruhige Spielweise und die Sicherheit nicht über die komplette Spiellänge getragen werden, was zunächst zu zwei Satzverlusten und schließlich zum Spielverlust in einem sehr spannenden Tie-Break geführt hat (25:22, 25:19, 18:25, 18:25, 14:16).

Nach dem Spiel der beiden weiteren Spieltagteilnehmer, zeigte sich, dass die längere Pause und kühlen Temperaturen in der Halle auch die Leistung der Langweider Herren beeinflusste. Nur mühsam hat man in den ersten Satz gegen abwehrstarke Lauinger gefunden, musste diesen aber letztlich an diese abtreten. Nach dieser Aufwärmphase kam man wieder besser ins Spiel und konnte die Sätze zwei und drei sichern. Allerdings sorgten die auftretende Ermüdung und wieder häufiger werdenden Unsicherheiten auch in diesem Spiel dafür, dass ein fünfter Satz die Entscheidung bringen musste. Klare Worte des Spielertrainers Andreas Buchart und einsetzender Hunger führten schließlich doch zu einem klaren Sieg im Tie-Break (23:25, 25:14, 25:11, 21:25, 15:9) in einem insgesamt eher knappen Spiel. Langweid nimmt versöhnliche 3 Punkten aus diesem Spieltag mit, was dazu führt, dass die Mannschaft vom Lech vorerst auf Tabellenplatz 2 der Bezirksklasse Schwaben steht.