Am zweiten Advent lädt der Schützenverein Grünholder Gablingen auch dieses Jahr zum Nikolausschießen ein. Ab 5 Jahren kann mit Lichtgewehren geschossen werden, für die Größeren liegen Luftgewehre bereit. Auch ist für das leibliche Wohl gesorgt, der Kuchen kann auch gerne mitgenommen werden.
Bei der Sportlerehrung des Bezirks Schwaben am 15. November in Günzburg durfte natürlich unser deutscher Meister, Jürgen Weislein auch nicht fehlen. Und weil er gerade so richtig einen Lauf hat, legte er einen Tag später auch beim Finale der Landkreismeisterschaft einen drauf und ist nach einem spannenden Ausscheidungsschießen nun frisch gebackener Landkreis-Champion. Das Finale wird unter allen Ersten der unterschiedlichen Klassen ausgeschossen, zehn Schuss, immer der mit der geringsten Ringzahl scheidet aus, bis am Ende der Sieger übrig bleibt.
In der Liga wurde natürlich auch geschossen:
LP A-Klasse: Gablingen - Neumünster 1338:1206
Ihre Serie fortsetzen konnte die zweite Luftpistolenmannschaft. Markus Hoffmann(346), Gerhard Scherer(329), Max Dirr(338) und Simon Furnier(325) überzeugten gegen ersatzgeschwächte Neumünsterer. Auch mit dabei als Ersatz: Johannes Wunderlich mit 289 Ringen.
SP BOL: Gablingen - Hochzoll 0:4
Kein Land hingegen sahen die Sportpistolen gegen Augsburg-Hochzoll. Tobias Schuster(254), Marc Bolz(243), Markus Hoffmann(251) und Martin Vill(160) überließen alle Punkte dem Gegner.
LG GOL Hausen - Gablingen 4:0
Gleiches Ergebnis auch bei den Luftgewehrschützen auswärts. Johannes Scherer(366), Tobias Rager(379), Julia Köhn(351) und Laura Birzele(364)
LP BL Waldkirch - Gablingen 2:2 (1395 : 1391)
Punkte teilen hieß es bei den Luftpistolen in der Bezirksliga. Einen Für Gablingen, zwei für Waldkirch, da besseres Mannschaftsergebnis. Stefan Baur(354) und Karl-Heinz Bader holten ihre Punkte, Tobias Schuster(345) und Marc Bolz(341) mussten sich geschlagen geben.