Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 49/2022
Gemeinde Gablingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier des Gablinger Gartenbauvereins nach der Corona-Zwangspause

"Aber bitte mit Sahne" - himmlische Torten luden zum Schlemmen ein ;-)

"Tierische Weihnachtspoesie" vorgetragen von Klara und Johannes.

Gemeinsam wurde ein Weihnachtslied angestimmt.

Nach zwei Jahren Pause wegen der Corona-Pandemie freute sich der Vorsitzende des Gablinger Gartenbauvereins Josef Fink, dass die traditionelle Weihnachtsfeier am ersten Adventssonntag heuer wieder stattfinden konnte. Er begrüßte viele Besucher/-innen, darunter auch den Gemeinderat Erwin Almer.

Für das leibliche Wohl der Besucher gab es von Frauen des Vereins selbstgebackene Kuchen. Viel Beifall erhielten Klara und Johannes Dössinger mit ihren Gedichten vom Nikolaus und einer „Tierischen Weihnachtspoesie“. Viel gelacht wurde dann über die von Rosmarie Bien vorgetragene Geschichte vom Christkind und seinem Steuer-Ärger mit dem Finanzamt.

Die Weihnachtsfeier des Gartenbauvereins ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt, bei dem auch ausgiebig geratscht wird. „Ich freue mich über den familiären Charakter dieser Feier“, sagte Josef Fink zum Schluss. Er bedankte sich bei allen Helfern und wünschte den Besuchern und auch denen, die nicht kommen konnten, schöne Festtage, alles Gute und viel Erfolg im neuen Gartenjahr.