Beim Auswärtsspieltag am 30.11.2024 spielte die Damen 2 des FC Langweid in Hochzoll gegen die Heimmanschaft DJK Augsburg-Hochzoll 4 und TV Gundelfingen. Wieder einmal musste die Mannschaft ohne Trainer und Kadergeschwächt antreten.
Da die Heimmannschaft lieber Spiel 2 und 3 spielen wollte, konnten die Langweider Mädls sich direkt in der ersten beiden Spielen beweisen. So ging es im ersten Spiel nicht wie gewohnt gegen die Heimmannschaft sondern den TV Gundelfingen.
Die Langweider Damen starteten stark in den ersten Satz und er verlief sehr knapp, doch leider mussten die Damen 2 sich mit 23:25 geschlagen geben. Auch im zweiten Satz konnten man sich nicht durchsetzen und verlor mit 20:25. Doch im Dritten Satz kämpfte das Team stark und gewann souverän mit 25:14. Der vierte Satz ging ebenso deutlich an Langweid mit 25:17. Im entscheidenden fünften Satz wollte man nochmal alles geben, aber leider war nicht genug Druck da und die Gundelfinger schraubten ihre Leistung nochmal hoch. So entschied Gundelfingen den letzen Satz mit 15:10 für sich. Das Spielergebnis stand somit 3:2 für Gundelfingen. Trotzdem wurde der Einsatz mit einem Punkt belohnt.
Im zweiten Spiel gegen DJK Augsburg/Hochzoll 4 starteten die Mädels voller Motivation und Einsatz. In einem spannenden und hart umkämpften ersten Satz konnte die Mannschaft den Sieg mit 25:21 einfahren. Auch im zweiten Satz blieb der FC Langweid konzentriert und erkämpften sich immer wieder die Führung. Trotz eines Schreckmoments, als Diagonalspielerin Annkatrin Klingner sich am Fuß verletzte, behielten die Langweider den Kopf und konnten den Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Der dritte Satz war besonders hart umkämpft. Die Kräfte drohten zu schwinden und man lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen mit den Damen des DJK. In einer spannenden Schlussphase kämpften die Spielerinnen Punkt für Punkt und sicherten sich mit 29:27, einen 3:0-Sieg gegen DJK Augsburg-Hochzoll.
Nach einem nicht ganz so gelungenen Start in die neue Liga, haben sich die Damen 2 des FC Langweid wieder ihr Selbstbewusstsein und ihren Kampfgeist zurückerobert.
An diesem Spieltag sind zwei Spielerinnen besonders hervorzuheben. Rebekka Schmidt machte auf Außen einen hervorragenden Job und führte mit starken Angriffen und sauberer Blockarbeit immer wieder zu Punkten.
Außerdem muss man Zuspielerin Alina Dohl loben. Aufgrund von Ausfällen beider Zuspieler, musste Alina kurzfristig von ihrer Position auf Außen zur Stellerin wechseln. Dies hat sie hervorragend gemeistert.
Für den FC Langweid waren im Einsatz: Bachmann Julia, Dohl Alina, Dohl Verena, Faulhaber Patricia, Fuchs Martha, Jenisch Lucia, Klingner Annkatrin, Kratzer Melina, Pauler Larissa, Schmidt Rebekka, Spingler Jasmin
Die Damen 2 bedankt sich bei allen Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung und hofft am nächsten Spieltag, am 18.01.2025 gegen den SC Altenmünster und TSV Friedberg, auf weitere Punkte.