Für das erste Turnier im neuen Jahr musste die E-Jugend des TSV Lützelburg Anfang Januar sogar die Landkreisgrenze verlassen. Sie war in Donauwörth der Einladung des SV Wörnitzstein-Berg gefolgt.
„Wer ist der TSV Lützelburg?“, dachten sich anfangs wahrscheinlich die Gegner, die aus dem Donauwörther und Nördlinger Raum stammten. „Ein starker Gegner“, bewiesen die Lützelburger Jungs im Laufe des Turniers.
Im Spielformat „Jeder-gegen-Jeden“ mussten die TSV Spieler sechs Spiele absolvieren. Die mitgereisten TSV Fans sahen packenden Fußball: In zwei Spielen ließen sich die Jungs eine Führung nehmen und der Gegner glich aus. Doch beides Mal zeigte der TSV Wille und Kampfgeist und ihm gelangen innervenaufreibenden Schlussphasen die Siegtreffer. Durch schönes Zusammenspiel, offensiven Fußball, einer sicheren Abwehr und starken Torwarteinsätzen gelangen zwei weitere Siege.
Am Ende erkämpften sich die Jungs einen großartigen 3. Platz und mussten sich lediglich dem Erst- und Zweitplatzierten geschlagen geben.
Die Tore für den TSV schossen: Florian Rhee (6), Sebastian Rößle (3), Lukas Mayer (2), Arthur Mielke (1)
Es spielten Jakob Bronner, Felix Eser, Lukas Mayer, Arthur Mielke, Florian Rhee, Benedikt Röder, Sebastian Rößle, Kilian Wager, Finn Wintermeier
Fußballschule in Lützelburg