Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 5/2024
Gemeinde Langweid
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FC Langweid e.V. - Abt. Volleyball - Damen 2 kämpft um Tabellenführung

Auch unsere Damen 2 hatte letzten Samstag ihr erstes Spiel im Jahr 2024. Zu Gast beim TSV Friedberg war das klare Ziel wieder zwei Siege einzufahren gegen den Gastgeber und den TSV Nördlingen.

Los ging es etwas früher um 13 Uhr gegen den Gastgeber. Obwohl die Aufstellung umgestellt werden musste, da Außenangreiferin Rebekka Schmidt aktuell verletzt ist, haben die Mädls alles für den Sieg getan. Der erste Satz startete mit ein wenig Durcheinander, da man sich zu sehr an die wirre Spielweise der Gegner angepasst hatte. Aber nach ein paar Punkten spielten die Mädls mit klarem Kopf und konnten den ersten Satz klar für sich entscheiden.

Im zweiten Satz wurden ein paar blöde Eigenfehler gemacht und es wurde knapp für die Damen 2. Nach ein paar deutlichen Worten von Trainer Andreas Buchart haben sich die Damen nochmal zusammen gerissen gewannen auch den zweiten Satz. Nach diesem kurzen Tief ging es mit Schwung in den dritten Satz und es wurden nur wenige Eigenfehler gemacht. Somit gewann die Damen 2, nach einer tollen Teamleistung und vor allem der Performance von Stellerin Lea Herfert, auch Satz 3 und somit das Spiel für sich. Endstand 3:0 (25:12, 25:22, 25:13)

Das zweite Spiel ging gegen die Damen vom TSV Nördlingen und der Siegeswille war groß, nachdem die erste Begegnung gegen die Nördlinger am ersten Spieltag nach einem intensiven Spiel mit 2:3 an den TSV ging.

Der erste Satz war schon hart umkämpft und es wurde klar, dass man für dieses Spiel 100% geben musste. Diese wurden im ersten Satz leider nicht erreicht und die Langweider mussten ihn knapp an die Nördlinger abgeben. Im zweiten Satz wollten die Langweider es dann richtig wissen und es wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende war es dennoch sehr knapp und Andi Buchart wechselte, wie schon zweimal an diesem Spieltag, Patricia Faulhaber für den Aufschlag ein. Nach ein paar starken Aufschlägen konnten die Damen 2 den knappen Satz noch für sich entscheiden. Genauso knapp ging es in den dritten Satz in diesem Spiel und jeder Punkt war weiterhin umkämpft. Mit einer Aufschlagserie von Annkatrin Klingner die eine Führung von einigen Punkten erspielte schien der Satzsieg schon klar. Allerdings machten die Mädls einige schwerwiegende Eigenfehler und das Schiedsgericht pfiff einige klare Fehlentscheidungen, die sie am Ende den Satz kosteten. Im vierten Satz gaben die Mädls nochmal richtig Gas und entschieden den Satz für sich. Somit ging es in den Tie-Break. Trotz einer tollen Motivationsrede des Trainers konnten die Langweider Damen nicht ins Spiel finden und mussten sich im letzten Satz klar geschlagen geben, was zu einen Endstand von (wieder) 2:3 für Nördlingen führte (22:25, 25:22, 23:25, 25:19, 4:15).

Die Damen 2 fuhren somit mit 4 Punkten nach Hause, musste allerdings die Tabellenführung an den TSV Nördlingen abgeben. Aber keine Sorge, es kommen noch drei Spieltage, an denen die Mädls alles geben werden! Der nächste Spieltag findet am 24.02.24 daheim in Langweid statt. Über zahlreiche Zuschauer freuen sie die Mädls.

Für die Damen 2 standen auf dem Feld: Marthe Accurso, Julia Bachmann, Alina Dohl, Patricia Faulhaber, Martha Fuchs, Lea Herfert, Lucia Jenisch, Annkatrin Klingner, Larissa Pauler

Trainer: Andreas Buchart & Florian Omahen