Liebe Gablinger,
liebe Besucher unseres Faschingsumzuges,
zum Ausklang der Gablinger Faschingssaison geht es wie gewohnt – inzwischen zum 39. Mal – auf zum Faschingsumzug. Die Gablinger Faschingsfreunde freuen sich schon auf Ihren Besuch.
An den drei Moderationspunkten an der Apotheke, am Rathaus und an der Bushaltestelle „Hauptstraße“ werden Ihnen die Umzugsteilnehmer vorgestellt. Auch für ausreichend Verpflegung ist gesorgt durch die Essenstände, die über die Strecke verteilt sind.
Der Eintritt zum Gablinger Umzug ist wie gewohnt frei. Wir sind Ihnen allerdings für eine Spende sehr dankbar. Unsere Sammler sind während des Umzuges unterwegs. Mit Ihrer Spende finanzieren wir die Ausgaben des Umzuges, z. B. Sanitätsdienst, Sanitäranlagen oder GEMA-Gebühren. Dafür möchten wir uns jetzt schon bei Ihnen bedanken.
Gemeinsam mit der Gemeinde und der Feuerwehr möchten wir auf Folgendes hinweisen:
- Die Umzugsstrecke ist am Faschingsdienstag, 21.02., zwischen 13:30 und 17:00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Vor und vor allem nach dem Umzug muss die Straße für den Verkehr frei sein. Wir bitten alle Besucher nach dem Umzug die Straßen zügig frei zu machen.
- Bitte versuchen Sie Müll zu vermeiden, nehmen Sie Mitgebrachtes wieder mit nach Hause und nutzen Sie die bereitgestellten Mülltonnen. Alle Anwohner werden uns dies danken. Nach dem Umzug wird eine Kehrmaschine die Umzugsstrecke abfahren und die Straßen reinigen.
- Am Ortszentrumsgrundstück, hinter dem Rathaus, an der Bushaltestelle „Hauptstraße“, gegenüber der Fahrschule und in der Schulstraße sind Toiletten aufgestellt für alle Umzugsteilnehmer und Besucher.
- Am Rathausplatz ist ein Sanitätsnotdienst eingerichtet. Sie können im Ernstfall die Sanitäter oder die Feuerwehr ansprechen oder wählen Sie die Notrufnummer.
- Umzugsbesucher und Teilnehmer dürfen keine Glasflaschen und keine Spirituosen mitführen.
Den Anwohnern der Umzugsstrecke danken wir bereits jetzt für Ihr großes Verständnis.
Karina Ruf — Annemarie Sauler
Bürgermeisterin — Präsidentin Faschingsverein