Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 8/2025
Gemeinde Gablingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gablingen im Landkreispokal weiter

Erst einmal, vielleicht ist es jemandem aufgefallen, eine Korrektur zum letzten Bericht. Die Gablinger Sportpistolenschützen haben zwar ein Unentschieden geschossen, allerdings nicht gegen Lechhausen, sondern gegen Schretzheim. Bin da wohl in der Ergebnistabelle etwas im Jahr verrutscht. Gablingen ist Vorletzter, es schossen: Tobias Schuster(274), Marc Bolz(250), Martin Vill(223) und Markus Hoffmann(262)

Landkreispokal: Margertshausen - Gablingen 2216:2291

In der ersten Runde des Landkreispokal trafen die Gablinger Schützen auf Margertshausen. Ein etwas anderer Wettbewerb, hier können sowohl Pistolen, als auch Gewehrschützen antreten, jeder Verein stellt bis zu 8 Schützen, wobei die besten sechs in die Wertung kommen. Etwas ersatzgeschwächt traten die Gablinger an den Stand. Yasmin war im Urlaub, die beiden Birzele-Mädels, Nadja und Laura, waren mit dem SVG beim Skifahren. Gereicht hat es trotzdem. Jürgen Weislein bewies seine Form, sorgte auch für die einzige glatte 100er Serie des Kampfes. Am Ende kam er auf starke 393 Ringe. Dieter stand dem mit 390 Ringen kaum nach, es folgten Alexander Baur mit 389, Tobias Rager mit 375 und Jörg Walter sowie Johannes Scherer mit je 372 Ringen. Mit dabei, allerdings dann nicht in der Wertung, Stefan Baur mit der Luftpistole, seine 360 ergaben nach der Ausgleichstabelle 370 Luftgewehrringe. Gereicht hat es problemlos, nur zwei Schützen aus Margertshausen wären bei Gablingen überhaupt in die Wertung gekommen.

LP BL: Gablingen1 - Hochzoll1 3:1 (1420:1415)

Ihren ersten glatten Sieg überhaupt fuhren die Gablinger Luftpistolenschützen in der Bezirksliga gegen die DJK-Sternschützen ein. Stefan Baur konnte zwar nicht an seine bereits erbrachten Leistungen anknüpfen, dafür machten Tobias Schuster, Marc Bolz und Karl-Heinz Bader ihre Punkte.

Die Ergebnisse: Tobias Schuster - Manuel Herbst 368:361, Stefan Baur - Georg Hörner 345:362, Marc Bolz - Martin Wengenmayr 351:344, Karl-Heinz Bader - Rainer Hornbacher 356:348

LP Gauliga: kgl.priv. Augsburg2 - Gablingen2 1381 : 1293

Ebenfalls ersatzgeschwächt aber eigentlich auch in Vollbesetzung ohne größere Chancen trat die zweite Mannschaft in Augsburg an den Stand. Markus Hoffmann brachte seine Leistung, und auch bei Reinhard Breu und Gerhard Scherer sah der Anfang recht vielversprechend aus. Reinhard begrub dann seine Hoffnung auf ein gutes Ergebnis mit einer glatten zwei und auch Gerhard Scherer beschloss nach starken 89 in der ersten Serie dann doch, die Scheibe etwas mehr auszunutzen. Ergänzt wurde die Mannschaft durch den Vorstand selbst, der mit 287 Ringen dafür sorgte, dass man sich nicht die Blöße einer Absage geben musst. Interessanter Aspekt des Abend: Die Schießstätte am Rosenaustadion wird derzeit komplett in Eigenregie renoviert, der zweite Vorstand gab uns eine Führung durch die Baustelle.