Anlässlich des 50. Geburtstages des Musikvereins Langweid am Lech fand am Faschingsssamstag ein Jubiläumsball mit dem Thema „zurück in die 70er“ statt. In der restlos ausverkauften Halle mit 300 Besuchern spielte die Band Jolly Sound bis spät in die Nacht. Gleich bei den ersten Musikklängen strömten die Besucher auf die Tanzfläche und schwangen kräftig die Tanzbeine. Nach langer Pause in Langweid ohne Faschingsball zeigte das buntgemischte Publikum in allen Altersschichten, dass der Fasching längst wieder da ist.
Passend zur närrischen Zeit warfen sich die Besucher des Balls in ihre schönsten Mottokostüme, sodass eine bunte Vielfalt an Hippies die Turnhalle schmückten. Bei so viel Flower-Power fühlte sich der ein oder andere Gast in der Zeit versetzt und konnte seine Jugend für einen Abend zurückholen.
Durch eine Tanzeinlage konnten acht Männer aus Achsheim ihr Können als „heiße Feger“ unter Beweis stellen. Das Publikum war sichtbar begeistert und die Männer staubten jubelnden Beifall ab.
Abgerundet wurde das Faschingsprogramm mit dem Auftritt der Tanzgruppe Narrneusia, die die Ballgäste mit in die farbenfrohe Welt „Pandora“ nahmen. Mit außergewöhnlichen Blumen und wunderschön bunten Schmetterlingen tauchten die Faschingsbegeisterten in die Welt der Avatare ein.
Der Musikverein Langweid bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für den tollen Abend und freut sich darauf, Sie bei der nächsten Veranstaltung im Jubiläumsjahr (Kirchenkonzert am 26.03.2023 in der Kirche Jesus der gute Hirte, Stettenhofen) begrüßen zu dürfen.
Die „heißen Feger“ aus Achsheim.
Foto: Christine Schalk