Eine Runde Leberkäse mit Brezen gab es für die LP2 in Neumünster
Königschießen hat begonnen
Die Grünholderschützen brauchen einen neuen König. Wie jedes Jahr zwischen Aschermittwoch und Palmsonntag kann auf die Königsscheiben geschossen werden, der Modus ist wie im letzten Jahr.
LKP: Gablingen - Konradshofen — 2286:2190
Beim Landkreispokal herrschen etwas andere Regeln, als bei sonstigen Wettbewerben. So treten für jeden Verein bis zu acht Schützen an, die Besten sechs kommen in die Wertung. Luftgewehr- und Luftpistolenschützen treten gemeinsam an. Um die Unterschiede auszugleichen, bekommen die Kurzwaffenschützen einen Bonus. Und da sich der Landkreis über mehrere Gaue erstreckt, trifft man auch auf Vereine, mit denen man sonst nicht so viel zu tun hat. So traten die Hubertusschützen aus Konradshofen in der ersten Runde bei Grünholder Gablingen an. Diese wiederum ließen es sich nicht nehmen und schickten mit Tobias Schuster auch einen Pistolenschützen an den Start. Ergebnis des Kampfes, Tobias Schuster kam mit 377 Ringen dank Kurzwaffenbonus in die Wertung. Die restlichen Schützen: Alexander Baur(376), Dieter Probst(380), Yasmin Reiner(383), Jörg Walter(386) und Jürgen Weislein(384). Aus der Wertung fielen Laura Birzele(372) und Tobias Rager(361). Auf in die nächste Runde, heißt es damit für die Grünholderschützen.
BOL: Stadtbergen - Gablingen — 5:0
Ein Sieg des bisherigen Tabellenletzten in Runde sieben sorgt dafür, dass Gablingen nun das Schlusslicht ist. Stadtbergen als Zweiter war da jetzt auch nicht unbedingt der Gegner, bei dem man da arg viel daran ändern hätte können, wobei sowohl Jürgen Weislein und Yasmin Reiner recht nah an ihren Gegnern dran waren. Wer den Abstieg antreten muss, wird jetzt wohl im Showdown in der letzten Runde entschieden, hier treten dann die beiden Tabellenletzten direkt gegeneinander an.
Die Ergebnisse: Markus Hinterhuber - Jürgen Weislein 385:384, Daniela Sykora - Yasmin Reiner 387:385, Martin Boxler - Alexander Baur 385:378, Tobias Ott - Dieter Probst 384:372, Arris-Caius Erhard - Tobias Rager 380:367
GOL: Hausen - Gablingen — 4:1
Siege gibt es natürlich auch. Die zweite Mannschaft wird zwar wohl die Meisterschaft in der Gauoberliga nicht mehr schaffen, der zweite Platz ist aber jetzt zementiert. Carina Baur(377), Jörg Walter(377), Sebastian Meyer(361) und Laura Birzele(370) liefern solide Leistungen in ihrer Klasse. Mit dabei war auch noch Janick Förg als Ersatz mit 347 Ringen.
A-Klasse: Neumünster - Gablingen — 1294:1289
"Not gegen Elend...... Hochspannendes Schießen auf niedrigem Niveau" - einem Schriftl geht da schon die eine oder andere Überschrift durch den Kopf. Kann man aber nicht wirklich bringen. Spannend war es aber auf alle Fälle - beiden Vereine mussten alles aufbieten, was überhaupt noch an Schützen vorhanden war, um die vier Mann für ein Team zusammen zu bringen. Steffen Fabry(341), Reinhard Breu(337), Gerhard Scherer(321) und Erwin Baur(290) haben es aber im wahrsten Sinne des Wortes gut verdaut, gab doch der Gegner nach dem Kampf eine Runde Leberkäse mit Brezen aus.
Junioren1: Gablingen1 - Fleinhausen1 — 3:0
Junioren2: Fleinhausen2 - Gablingen2 — 0:3
Kein Problem mit dem Siegen haben unsere Junioren. Die erste Mannschaft mit Johannes Scherer(368), Nadja Birzele(369) und Julia Köhn(364) siegten gegen die Erste aus Fleinhausen am heimischen Schießstand, während die zweite Mannschaft, geleitet von Alexander Breu, den Sieg gegen Fleinhausens Zweite auswärts holte. Am Stand: Noah Geißler(319), Florian Deisenhofer(313) und Stefan Deisenhofer(331)