Titel Logo
42 Artikel in dieser Ausgabe
Gössenheim

Verwaltungsgemeinschaft Gemünden

E-Mail-Adresse Kanzlei/Zentrale poststelle@vgem-gemuenden.bayern.de E-Mail-Adresse des Gemeinschaftsvorsitzenden martin.goebel@vgem-gemuenden.bayern.de Internet: www.vgem-gemuenden.de
Gössenheim

Schießwarnung 13/20

für den Truppenübungsplatz Hammelburg Im Zeitraum 23.03.2020 bis 29.03.2020 finden an folgenden Tagen auf dem Truppenübungsplatz HAMMELBURG Scharfschießen statt: Sperrzeit Absperrbereich Montag, 23.03.2020 von 07:00 - 24:00 Uhr Rot Dienstag, 24.03.2020 von 07:00 - 24:00 Uhr Rot Mittwoch, 25.03.2020 von 07:00 - 17:00 Uhr …
Karsbach

Kommunalwahlen 2020

Die Kommunalwahlen 2020 sind, bis auf die Stichwahl der/des Landrätin/Landrates, abgeschlossen. Die Ergebnisse sind im heutigen Mitteilungsblatt und über die Homepage der Verwaltungsgemeinschaft Gemünden veröffentlicht. Ich möchte mich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten auf unseren Gemeinderats- und Kreistagslisten für ihre Bewerbung bedanken. Wir hatten mit 3 Gemeinderatslisten und 61 Damen und Herren eine große Anzahl von Bewerber/innen. Dies ist ein klares Zeichen von gelebter …
Karsbach

Bürgermeistersprechstunden entfallen

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie werden in den nächsten Wochen keine Bürgermeistersprechstunden stattfinden. Ich bin jederzeit über Telefon und Email erreichbar. Bei Bedarf komme ich auch gerne auf die Bürgerinnen und Bürger zu. Telefon VG : 09351/9724-17 Handy: 0172/6706454 Email: martin.goebel@vgem-gemuenden.bayern.de Martin Göbel Bürgermeister
Gössenheim

Amtliche Bekanntmachung

Laut Schreiben des Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration vom 16.03.2020, werden die Stichwahlen am 29.03.2020 aus infektionsschutzrechtlichen Gründen ausschließlich als Briefwahl durchgeführt. Aus diesem Grund werden hierzu allen Wahlberechtigten für die Stichwahl zur Wahl des Landrats am Sonntag, den 29.03.2020, die Briefwahl-Unterlagen automatisch, ohne Antrag, per Post zugesandt. Wahlamt VGem. Gemünden a. Main
Karsbach

Niederschrift über die Sitzung des Gemeinderates Karsbach Nr. 3/2020 vom 21.02.2020

vom 21.02.2020 I. ÖFFENTLICHE SITZUNG Im Anschluss wird die Gemeinderatssitzung mit einer Ortsbesichtigung öffentlich fortgeführt. Herr Hussong von der Presse nimmt ab diesem Zeitpunkt teil. Bürgermeister Göbel stellt fest, dass der Gemeinderat Karsbach ordnungsgemäß geladen wurde und beschlussfähig ist. Der öffentliche Teil der Niederschrift Nr. 2/2020 wurde dem Gemeinderat Karsbach zugestellt. Es werden keine Änderungswünsche vorgetragen. Die Niederschrift …
Gössenheim

Schließung der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Gemünden a. Main bis aus Weiteres

Information der Verwaltungsgemeinschaft Gemünden a. Main Schließung der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Gemünden a. Main in der Frankfurter Straße 4 a, 97737 Gemünden a. Main bis auf Weiteres Aufgrund einer erhöhten Gefährdungslage ist die Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Gemünden a. Main ab sofort bis auf Weiteres in allen Bereichen für den Publikumsverkehr geschlossen . Nur in absoluten Ausnahmefällen und nur …
Karsbach

Fundsache – Schlüssel

Am Sonntag, dem 15.03.2020, wurde auf dem Radweg zwischen Heßdorf und Höllrich ein einzelner Schlüssel gefunden. Der Verlierer kann sich beim Fundamt der Verwaltungsgemeinschaft Gemünden a. Main – Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr – melden (Tel. 09351 9724-0).
Gössenheim

Ausweis- und Passwesen

Information des Passamtes bezüglich der Abholung von Ausweisdokumenten Das Passamt der VG Gemünden a. Main weist darauf hin, dass die Reisepässe, die vor dem 21.02.2020 beantragt wurden und die Personalausweise, die vor dem 28.02.2020 beantragt wurden, durch die Bundesdruckerei gefertigt wurden und beim Passamt (Zimmer 13) zur Abholung bereit liegen. Die Personalausweise müssen zwingend in der VG Gemünden a. Main aufgrund verschiedener Bestätigungen durch den Ausweisinhaber abgeholt werden. …
Karsbach

Dank Bürgermeister Göbel zur Wiederwahl

Ich darf mich auf diesem Wege für die Wiederwahl zum Bürgermeister der Gemeinde Karsbach recht herzlich bedanken. Danke für das großartige Vertrauen. Ich werde mich weiterhin in gewohnter Weise für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Martin Göbel Bürgermeister
Gössenheim

Niederschrift über die Sitzung des Gemeinderates Gössenheim Nr. 2/2020 vom 05.03.2020

vom 05.03.2020 Bürgermeister Klaus Schäfer eröffnet die zweite Sitzung im Jahr 2020 und begrüßt alle recht herzlich. Er heißt die anwesenden Mitglieder des Gemeinderates, Herrn Armin Kraus vom Architekturbüro Kraus, Herrn Alexander Rohner, Geschäftsstellenleiter der Verwaltungsgemeinschaft, Herrn Hausmann von der Main-Post sowie die zahlreichen Zuhörer willkommen. Bürgermeister Schäfer stellt fest, dass fristgerecht geladen wurde und der Gemeinderat beschlussfähig …
Gössenheim

Einladung zur Sitzung der Gemeinschaftsversammlung Nr. 1/2020 am Montag, den 23.03.2020

Am Montag, den 23.03.2020, 18:30 Uhr , findet in der Verwaltungsgemeinschaft Gemünden a. Main - Sitzungszimmer - eine Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft statt. Tagesordnung: I. Öffentliche Sitzung I.1. Beratung über den Haushaltsplan 2020 und Erlass der Haushaltssatzung I.2. Beratung über den Finanzplan und das Investitionsprogramm 2019 bis 2023 I.3. Feststellung der Jahresrechnung 2018 …
Gräfendorf

Sprechstunden des Bürgermeisters entfallen

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie werden in den nächsten Wochen keine Bürgermeistersprechstunden stattfinden. Ich bin jederzeit über Telefon und Email erreichbar. Bei Bedarf komme ich auch gerne auf die Bürgerinnen und Bürger zu. Telefon VG : 09351/9724-19 Handy: 0151/15372549 Email: alfred.frank@vgem-gemuenden.bayern.de Gemeinde Gräfendorf Alfred Frank 1. Bürgermeister
Karsbach

Bauschutt- und Erdaushubdeponie in Weyersfeld

Anfallender Erdaushub und Bauschutt aus dem Gemeindebereich der Gemeinde Karsbach kann in die Deponie in Weyersfeld abgelagert werden. Zuständig ist in dieser Woche der Gemeindearbeiter Reuter Matthias (Tel. 0172/6706490). Im Bedarfsfall bitte ich darum, mit der o.g. Person einen Termin zu vereinbaren. Die Deponiegebühr beträgt 6,- € je cbm. Martin Göbel Bürgermeister Gemeinde Karsbach
Gössenheim

Ärzte und Zahnärzte

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Bayern Telefon 116 117 (deutschlandweit kostenlos) Ein Service der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (Dienstzeiten: von Freitag 18:00 Uhr bis Montag 8:00 Uhr, an Feiertagen von 18:00 Uhr am Vorabend bis 8:00 Uhr des folgenden Werktages, am Mittwoch von 13:00 Uhr bis Donnerstag 8:00 Uhr) Sofern Ihr Hausarzt/behandelnder Arzt nicht erreichbar ist, vermittelt Ihnen in dringenden Behandlungsfällen die Vermittlungs- und Beratungszentrale der KVB, Tel. 116 117 (deutschlandweit …
Gössenheim

Altpapiersammlung

Am Samstag, den 21.03.2020 , wird im Auftrag des Kindergartens Gössenheim Altpapier gesammelt. Das Sammelgut kann von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Halle am Geisweg, gegenüber von Engelbert Hack, abgegeben werden. Gesammelt werden ausschließlich Papier, Zeitschriften und Kataloge. Keine Kartonage.
Gössenheim

Staatliche Realschule Gemünden a. Main - Infonachmittag entfällt

Infonachmittag entfällt Der Informationsnachmittag am Freitag, 27.03.2020, entfällt. Staatliche Realschule Gemünden am Main Kolpingstr. 7, 97737 Gemünden Tel. 09351 60422-0
Gössenheim

Evang.-luth. Kirchengemeinde Gemünden: Christuskirche

Wegen des Coronavirus entfallen alle Veranstaltungen! Wir verweisen Sie auf die Gottesdienste im Fernsehen: Bibel TV (Programm auf bibeltv.de), ARD oder BR Fernsehen Weitere Angebote finden Sie im Internet bei ERF Medien ( www.erf.de ). Evang.-Luth. Kirchengemeinde Gräfendorf Michaelskirche Wegen des Coronavirus entfallen alle Veranstaltungen! Wir verweisen Sie auf die Gottesdienste im Fernsehen: Bibel TV (Programm auf bibeltv.de), ARD oder BR Fernsehen Weitere Angebote finden Sie im …
Gössenheim

Christlicher Verein Junger Menschen - CVJM Gemünden e.V.

1. Vorsitzender: Manfred Dorsch, Fischergasse 1, Gemünden, Tel. 0160 90815365 Veranstaltungsort: Evang. Gemeindehaus, Baumgartenweg 4 homepage: www.cvjm-gemuenden.de mail: info@cvjm-gemuenden.de Wegen des Coronavirus können Veranstaltungen noch kurzfristig abgesagt werden. Bitte erkundigen Sie sich vorher telefonisch oder auf der Website des CVJM Gemünden. Dienstag, 24.03.20 17.15 Uhr Jugendgospelchor im Gemeindehaus. Bitte vorher nachfragen bei: Michael Albert, …
Gössenheim

Pfarreiengemeinschaft Unter-der-Homburg

Öffnungszeiten: Kath. Pfarramt Gössenheim u. Karsbach Die Pfarrbüros sind bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen und nur noch telefonisch zu erreichen! Pfarrbüro Telefon: 354 / Fax: 9700019 / e-mail: pfarrei.goessenheim@bistum-wuerzburg.de Pfr. Norbert Thoma 09358-512 e-mail: norbert.thoma@bistum-wuerzburg.de Öffnungszeit: Kath. Pfarramt Wernfeld Pfarrbüro Telefon: 09351/3280 / Fax: 09351/5316 / e-mail: pfarrei.wernfeld@bistum-wuerzburg.de Internetadresse: …