Titel Logo
Mitteilungsblatt der VG Gemünden a Main
Ausgabe 25/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grüngut-Container und Grüngutplatz - Unsachgemäße Entsorgung

Unsachgemäße Entsorgung

Im Grüngut – Container in Karsbach wird immer mehr Schnittgut von großen Sträuchern und Obstbäumen eingelagert. Der Container ist nur für pflanzliches Grüngut, wie Rasenschnitt und nichtholzige Pflanzen. Die weitere Verarbeitung wird dadurch erschwert und somit auch teurer. Die Gemeinde Karsbach bietet gerne die Entsorgung mit den jetzigen Möglichkeiten an. Wenn allerdings aufgrund von „Ist mir doch egal“ zusätzliche Kosten entstehen, müssen wir uns über die Weiterführung des jetzigen Angebots Gedanken machen.

Zur Klarstellung:

I-

In den Grüngut-Container in Karsbach sollen nur pflanzliche Abfälle.

II-

Auf den Grüngutplatz in Weyersfeld kann im vorderen Bereich Baumschnitt und Reisig, sowie in den dahinter liegenden Beton-Schüttboxen pflanzliches Grüngut abgelagert werden.

III-

Beim Container und beim Grüngutplatz immer am bereits vorhandenen Haufen abladen und nicht am Anfang.

IV-

Des Weiteren kann man für Kleinmengen auch die häusliche Grünguttonne verwenden.

Ich bitte um Verständnis für diese Klarstellung. Wir müssen allerdings auch auf unnötige Kosten und Arbeitsaufwand achten.

Martin Göbel
Bürgermeister