Titel Logo
Mitteilungsblatt der VG Gemünden a Main
Ausgabe 26/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pastoraler Raum Gemünden

Sonntag, 2. Juli 2023, um 18.30 Uhr im Klostergarten Schönau: 11. ECHT.ZEIT

Thema: „DAS IST DEIN LEBEN“ - Lieder und Poesie an einem Sommerabend

Das Themalied „Das ist dein Leben“ stammt von Philip Dittberner. Auch die anderen Lieder erzählen Geschichten und beschreiben das Leben in unterschiedlichen Facetten.

Die musikalische Gestaltung haben LUMIKA, das Geschwister-Trio aus Karlstadt, sowie Burkhard und Edith Fecher. Es gibt Songs aus dem Bereich der Popmusik und dem Geistlichen Liedgut im modernen Gewand sowie aktuelle Beispiele von deutschsprachigen Liedermacherinnen und Liedermachern. Dazwischen bringen poetische Texte das Leben in seinen leichten und schweren Momenten auf den Punkt.

In der Pause laden „Kommunikations-Bäume“ ein, miteinander ins Gespräch zu kommen. Einige Bänke stehen bereit. Ansonsten nehmen Sie bitte einen Klappstuhl oder eine Decke mit.

Caritas-Sprechstunden und Selbsthilfe-Gruppe in Gemünden (Kolpingheim, Kolpingstr. 5)

  • Allgemeiner sozialer Beratungsdienst (Beratung durch Frau Smutny): jeweils mittwochs, 14.00 bis 16.00. Nächster Termin: 27.06 (Terminvereinbarung unter: 09352 843 - 119)
  • Sucht- und Drogenberatung (Beratung durch Frau Fleckenstein). Nächste Termine: weiterhin wöchentlich dienstags (Terminvereinbarung unter: 09352 843 - 121)

Samstag, 8. Juli um 11:00 Uhr

KRAFTQUELLE WALD -

Die eigenen Ressourcen beim Wandern in einer Männergruppe entdecken

Rundweg ab der Paradeismühle bei Klingenberg. Anschl. Einkehr um 15:30 Uhr.

Der Job, die Beziehungen, das Leben: Wir erleben Belastendes und Stärkendes. Diese Erfahrungen haben Raum bei einer Wanderung im Kreis von Männern. Unterschiedliche Orte im Wald regen an, Zugang zu eigenen Ressourcen und der eigenen Lebenskraft zu finden.

Referenten: Burkhard Fecher und KAB-Betriesseelsorger Marcus Schuck.

Anmeldung: Betriebsseelsorge für den Untermain, Tel.: 06021 392 142 bzw. marcus.schuck@bistum-wuerzburg.de. Info auch bei B. Fecher (09351-4166)