Titel Logo
Mitteilungsblatt der VG Gemünden a. Main
Ausgabe 32/2019
Schulnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Gössenheim

Lotsenfeier

Wie es bereits seit einigen Jahren üblich ist, treffen sich am Schuljahresende die ehrenamtlichen Schülerlotsen aus den verschiedenen Ortschaften der Grundschule Gössenheim zu einer kleinen Feier. Dieses Jahr fand diese im Gasthaus „Zum Hirschen“ in Höllrich statt. Gleichzeitig war auch die gesamte Schulfamilie, wie das Lehrerkollegium, Elternbeiräte, Lesepaten, Büroangestellte, Reinigungskräfte und Hausmeister eingeladen. Im Rahmen der Feierstunde wurde von den Bürgermeistern der beiden Gemeinden Gössenheim und Karsbach, und den weiteren Gästen, von der Polizei Gemünden, Herrn Ebert, der Gebietsverkehrswacht Gemünden, Herrn Dr. Köhler und Herrn Friedel, den Schülerlotsen ein großes Dankeschön für ihre äußerst wichtige Aufgabe ausgesprochen. Die Unterstützung von vielen Helfern hat dazu beigetragen, dass wiederum keine Schulwegunfälle zu verzeichnen waren. Einige Schülerlotsen beenden nach mehreren Jahren ihren Dienst als Schulweghelfer. Dafür wurde ihnen im Auftrag der Landesverkehrswacht und der Gemeinden eine Dankurkunde von Herrn Friedel ausgehändigt.

Geehrt wurden aus Gössenheim:

Frau Nadine Mehling (4 Jahre)

Herr Emil Vetter (4 Jahre)

Frau Karina Winter (1 Jahr)

Höllrich:

Frau Nadja Döll, Koordinatorin (4 Jahre)

Frau Jin Yaping (4 Jahre)

Frau Silvia Neugebauer (4 Jahre)

Weyersfeld:

Frau Anne Trenner (1 Jahr)

Weiterhin nutze Schulverbandsvorsitzender Martin Göbel die Gelegenheit, allen Personen in der Schulfamilie ebenfalls ein großes Dankeschön zu sagen, weil alle Beteiligte in fürsorglicher Weise zum harmonischen Arbeitsumfeld innerhalb der Grundschule Gössenheim beitragen. Ebenso würdigte auch die Schulleiterin Frau Sabine Vogel das gute und offene Miteinander. Frau Anke Weis sprach im Auftrag der Elternbeiräte ebenfalls den Dank an Alle aus und überbrachte ein kleines Geschenk.

Martin Göbel
Schulverbandsvorsitzender