Schulweghelfer und Schulweghelferinnen für die Ortsteile Gräfendorf, Michelau, Neutzenbrunn, Schönau, Schonderfeld, Seifriedsburg, Weickersgrüben und Wolfsmünster gesucht!
Wir würden gerne die Schulwegsicherheit unserer Schüler und Schülerinnen erhöhen. Hierfür benötigen wir Ihre Mithilfe. Wir suchen Schulweghelfer und Schulweghelferinnen für alle Ortsteile der Grundschule Gräfendorf (Gräfendorf, Michelau, Neutzenbrunn, Schönau, Schonderfeld, Seifriedsburg, Weickersgrüben, Wolfsmünster), die am Morgen (ab ca. 7.05 Uhr bis ca. 7.35 Uhr je nach Ortsteil) die Kinder an der Bushaltestelle beaufsichtigen bzw. in Gräfendorf (ab ca 7.15 Uhr bis ca. 7.40 Uhr) die Kinder am Morgen über die Hauptstraße begleiten.
Dies würde am Morgen ca. 30 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Sollte es Ihnen möglich sein, an einem oder vielleicht sogar an mehreren Tagen
in der Woche den Dienst eines Schulweghelfers/einer Schulweghelferin zu übernehmen, sind wir Ihnen sehr dankbar.
Vielleicht kennen Sie ja auch jemanden in Ihrem Umfeld (Verwandte, Bekannte), die als Schulweghelfer tätig sein könnten. Bitte geben Sie uns hier Bescheid.
Jeder Schulweghelfer bzw. Schulweghelferin zählt und macht den morgendlichen Schulweg sicherer.
Die Verkehrswacht stellt gerne Warnwesten und Kellen zur Verfügung und würde bei Interesse eine kurze Schulung für die Schulweghelfer durchführen.
Wir freuen uns über zahlreiche positive Rückmeldungen.
Sie erreichen uns telefonisch unter 09357-992200 oder auch per E-Mail vs.graefendorf@t-online.de