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Mitteilungsblatt der VG Gemünden a Main
Ausgabe 43/2022
Amtliche Bekanntmachungen
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Verwaltungsgemeinschaft Gemünden

Stellenausschreibung

Die Forstbetriebsgemeinschaft Gemünden a.Main und Umgebung e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung ihres Teams

einen staatl. geprüften Forsttechniker als Revierleiter (m/w/d).

Die Anstellung erfolgt unbefristet sowie in Vollzeit (auf der Basis von 39 Stunden/Woche).

Das Forstrevier umfasst im Wesentlichen den Gemeindewald Karsbach und eine Teilfläche des Stadtwaldes von Gemünden a.Main mit einer Fläche von insgesamt 1.200 ha. Das Revier wird stark vom Laubholz dominiert und liegt im landschaftlich sehr reizvollen Mainfranken.

Ihre Aufgaben umfassen u.a.:

Betriebsausführung in den beiden Kommunalwäldern

Vorbereitung der Jahresbetriebspläne

Fortsetzung des standort- und klimagerechten Waldumbaus

Planung, Organisation und Kontrolle sämtlicher Betriebsarbeiten

Holzaufnahme, Mithilfe beim (Brenn-)Holzverkauf

Rechtholzangelegenheiten

Betreuung der Privatwaldbesitzer innerhalb der FBG

Mitarbeit / Vertretung in der Geschäftsleitung und Betriebsführung

Was erwarten wir von Ihnen (fachliche und außerfachliche Anforderungen)?

Abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Forsttechniker

Besitz des Jagdscheins und ausgeprägtes waldbauliches Jagdverständnis, darüber hinaus die Bereitschaft, sich jagdlich zu engagieren

Führerschein der Klasse B/BE, Bereitschaft zur Nutzung des privaten PKW unter Gewährung einer Kostenerstattung

Sachkundenachweis Pflanzenschutz

Wünschenswert sind Berufserfahrung sowie Erfahrung in den gängigen IT-Anwendungen im Forstbereich

Soziale Kompetenz, Leistungsbereitschaft und körperliche Belastbarkeit

Was dürfen Sie von uns erwarten?

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, eine Bezahlung in Anlehnung an den TVöD sowie Möglichkeiten, sich beruflich zu entfalten sowie bei der Weiterentwicklung der FBG aktiv mitzuwirken.

Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerber/innen werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Schriftliche Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugniskopien und Tätigkeitsnachweisen senden Sie bitte bis spätestens 07. Dezember 2022 an die

Stadt Gemünden a.Main, z. H. von Belinda Köhler,

Scherenbergstr. 5, 97737 Gemünden a.Main.

Bewerbungen in elektronischer Form (idealerweise in einer kompakten PDF) senden Sie bitte an die Mailadresse: Personalamt@gemuenden.bayern.de.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.

Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur dann zurückgesandt, wenn ihnen ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Wir bitten um Verständnis, dass die Bewerbungsunterlagen sonst nach Abschluss des Verfahrens vernichtet werden.

Für Auskünfte zum Anforderungsprofil stehen Ihnen Herr Johannes Pietron (Tel. 0151-42242017) oder Herr Meinolf Arndt (Tel. 0151/18805502) gerne zur Verfügung.