Titel Logo
Mitteilungsblatt der VG Gemünden a. Main
Ausgabe 44/2018
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Jugendleistungsprüfung Höllrich

Am Samstag, den 23.10.18, haben sechs Jugendliche der Jugendfeuerwehr Höllrich ihr Können bewiesen. Dabei mussten sie verschiedene Aufgaben, wie etwa Saugleitung kuppeln, Leinenbeutel werfen und Schläuche ausrollen, absolvieren. Doch nicht nur die Praxis wurde geprüft, sondern auch allgemeines Feuerwehrwissen. Am Ende hat sich die intensive Vorbereitung für alle sechs Prüflinge gelohnt, sodass die Schiedsrichter, stellvertretende Kreisjugendwartin Michaela Furth, Kreisbrandmeister Benjamin Egert und Kreisbrandinspektor Florian List, allen die Jugendleistungsspange verleihen konnten. Der Bürgermeister der Gemeinde Karsbach, Martin Göbel, lobte das große Engagement der Jugendlichen, die dieses Jahr bereits die Jugendflamme der Stufe 1, die Teilnahme am Jugendcup und den Wissenstest gemeistert haben, und zeigte sich erfreut über ihre gute Zusammenarbeit. Die gemeinsame Ausbildung von Jugendlichen aus Höllrich und Weyersfeld sei ein guter Weg, um den Zusammenhalt der Wehren in der Gemeinde zu sichern.

Die Jugendleistungsprüfung legten ab: Leon Rosenkranz (14), Marie Mehler (16), Celine Hofmann (16), Florian Fürsch (17), Florian Neugebauer (17), Tino Trenner (18)