Im kommenden Jahr 2025 werden voraussichtlich die Bauarbeiten für den Neubau der Kläranlage und des neuen Regenrückhaltebeckens in Karsbach beginnen. Nachdem die Kläranlage und das Abwasserleitungsnetz eine kostenrechnende Einrichtung ist, sind bei größeren Investitionen alle angeschlossenen Haus- und Hofgrundstücke für die Finanzierung heranzuziehen. Deshalb werden voraussichtlich in 1 bis 2 Jahren Verbesserungsbeitragsbescheide erstellt werden müssen. Um rechtssichere Bescheide erstellen zu können, sind für eine ordentliche Datengrundlage die aktuellen Grundstücks- und Geschossflächen zu ermitteln.
Hierfür hat die Gemeinde Karsbach ein Büro für kommunale Dienstleistungen beauftragt. Von dem Büro „KdP Peter“ werden in den nächsten Wochen und Monaten mehrere Mitarbeiter/innen in Weyersfeld und Karsbach mit dem Messen der benötigten Flächen beginnen. Die Ortsteile Höllrich und Heßdorf folgen im Anschluss.
Alle beauftragten Mitarbeiter/innen haben einen von der Gemeinde Karsbach bestätigten Ausweis. Ich bitte um Verständnis für die anstehenden Aufgaben.