Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025
Am Dienstag, dem 05. März 2024, findet in der Zeit von 14:00 Uhr – 15:30 Uhr die Schuleinschreibung an der Grundschule Gössenheim statt.
Anzumelden und persönlich vorzustellen sind alle Kinder des Schulsprengels Gössenheim, die bis zum 30. Juni 2024 das 6. Lebensjahr erreicht haben, sowie Kinder, die im letzten Schuljahr zurückgestellt wurden.
Kinder, die vom 01. Juli bis 30. September 2024 sechs Jahre alt werden, können nach einem Beratungsgespräch eingeschult werden (Einschulungskorridor).
Auch Kinder, die bis zum 31. Dezember 2024 sechs Jahre alt werden, können auf Antrag der Eltern angemeldet werden, wenn zu erwarten ist, dass das Kind mit Erfolg am Unterricht teilnehmen wird.
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Schuleinschreibung mit:
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer 09358-262 oder per E-Mail: gs-goessenheim@t-online.de
Wir freuen uns darauf, die Vorschulkinder zusammen mit den Erziehungsberechtigten zur Schulanmeldung begrüßen zu dürfen.