Titel Logo
Mitteilungsblatt der VG Gemünden a Main
Ausgabe 9/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pastoraler Raum

Friedensgebete 2023 in Fellen und Rengersbrunn

Auch dieses Jahr möchten wir wieder mit extra Friedensgebeten für den Frieden in der Ukraine beten. Daher ergeht herzliche Einladung an alle Interessierten aus dem ganzen pastoralen Raum Gemünden am 5.3 um 18.00 Uhr sowie am 10.3, 17.3 und 24.3 jeweils um 18.30 Uhr nach Fellen in die Kirche und am 31.3 um 18.30 Uhr nach Rengersbrunn in die Kirche.

Christina Schital ist neue Beschäftige in den Pfarrbüros

Das Bistum Würzburg hat allen pastoralen Räumen zu Beginn des Jahres 2023 weitere Stunden für Beschäftigte in den Pfarrbüros zugeteilt, um die Arbeit vor Ort noch besser zu unterstützen. Wir sind dem Bistum sehr dankbar dafür, denn so konnten wir eine neue Kollegin einstellen. Sie stellt sich hier selber vor: „Hallo, mein Name ist Christina Schital. Mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern wohne ich in Aura. Seit dem 01.03.23 bin ich die neue Beschäftigte in den Pfarrbüros im pastoralen Raum Gemünden, überwiegend in Aura und Burgsinn. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und auf gute Zusammenarbeit."

„GOD YOU ARE MY KING.“

Abendgesänge mit Chören und Solist*innen der Theodosius-Florentini-Schule Gemünden

Am Sonntag, 05.03.2023 gestalten Chöre und Solist*innen der Theodosius-Florentini-Schule Gemünden die aus dem Februar verschobenen „Abendgesänge“ des Pastoralen Raums Gemünden - aus technischen Gründen ausnahmsweise in der Kirche des Kreuzklosters, Kreuzstrasse 3. Unter der Leitung von Dr. Claudia Breitfeld und Erhard Schumm erklingen Songs und meditative Texte rund um das Thema „God you are my King“. Eingeladen zu diesem musikalisch – spirtuellen Sonntagabend – Ausklang sind alle, die Freude am Zuhören, Nachdenken und Mitsingen haben.