Das Projektmanagement des BayernNetzNatur-Projektes „Lebensräume auf Kalkstandorten im Landkreis Main-Spessart“ lädt am 25. Juli 2025 um 16:00 Uhr interessierte Bürger*innen zu einer Führung am Sperbühl bei Wiesenfeld ein.
Was hat Naturschutz mit Licht und Schatten zu tun? Was hat das mit Schafe zu tun und wie leisten diese einen wichtigen Beitrag für den Naturschutz? Der Sperbühl bei Wiesenfeld bietet ein vielfältiges Mosaik aus wertvollen Lebensräumen, darunter Magerrasen und lichter Wald, zu dessen Erhalt die Beweidung beiträgt.
Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bis spätestens 23. Juli 2025 bei uns an. Die Führung ist für alle Teilnehmer kostenlos. Der Treffpunkt ist am ehemaligen Sportplatz bei Wiesenfeld.
Melissa Pfitzner: Melissa.Pfitzner@Lramsp.de oder telefonisch unter: 09353 / 793-1836
Weitere Informationen zum BayernNetzNatur-Projekt finden Sie unter: www.kalklebensräume-msp.net/Aktuelle-Veranstaltungen.html
Weitere Informationen zur Gebietsbetreuung gibt es unter https://gebietsbetreuung.bayern/