Lewin Krumpschmid kehrt endlich für zwei Konzerte nach Wernfeld und Würzburg zurück!
Der Rienecker ist ein vielseitig auftretender Musiker. Er hat bereits ein Album mit elektronischer Musik produziert und ist Keyboarder in der jungen, aufstrebenden Progressive Metal Band „Soulsplitter“. Derzeit studiert er an der Folkwang Universität der Künste in Essen Klavier.
Krumpschmid kommt nun fast genau zwei Jahre nach seinem letzten Konzert wieder in seine alte Heimat zurück und gibt am 22.01.2023 um 19.00 Uhr in der Alten Kirche Wernfeld ein Konzert mit ausgefallenen Raritäten der (früh-)romantischen Klaviermusik, darunter Werke von Richard Wagner, Carl Maria von Weber und dem als Schriftsteller bekannten E.T.A. Hoffmann. Darüber hinaus wird ein humorvolles Klavierwerk des Opernkomponisten Heinrich Marschner erklingen, das Lewin Krumpschmid gewissermaßen neu entdeckt hat und von dem es bisher noch keine Aufnahme gibt.
Es verspricht also ein spannender Abend voller abwechslungsreicher Klaviermusik zu werden, bei dem für alle Ohren etwas dabei sein sollte.
Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.
Weitere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle der Sing- und Musikschule Gemünden e.V. Telefon: 09351/600152 oder unter www.musikschule-gemuenden.de.