Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) plant, finanziert und kontrolliert den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) im Auftrag des Freistaats Bayern.
In dieser Funktion denkt die BEG seit Beginn des Jahres über mögliche Änderungen im Bahnverkehr ab dem Jahr 2028 nach. Gleichermaßen wurde auch in den Gremien des Landkreises bereits darüber beraten und die möglichen Rahmenbedingungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) vorgestellt.
In diesem Zug sind auch die Kommunen im Landkreis Main-Spessart, insbesondere die Bürgerinnen und Bürger, aufgerufen, Wünsche und Anregungen zum SPNV abzugeben.
Vor allem die Themen
Betrieb und Qualität, Angebot und SPNV-Erschließung sowie Vernetzung des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) mit dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) durch Bus und Bahn
sind dabei von großer Wichtigkeit.
Die Stadt Gemünden a.Main gibt daher allen Bürgerinnen und Bürgern bis zum 19.09.2022 die Gelegenheit, entsprechende Wünsche und Anträge zu den beschriebenen Themen oder darüber hinaus schriftlich oder per e-mail bei der Stadtverwaltung einzureichen.
Bitte senden Sie die Wünsche und Anregungen an die
Stadt Gemünden a.Main
Scherenbergstraße 5
97737 Gemünden a.Main
oder an
poststelle@gemuenden.bayern.de
Vielen Dank für die Beteiligung und die Mitarbeit.