Liegengelassener Silvestermüll
Wenn das alte Jahr zu Ende geht und das neue begrüßt wird, lassen es viele Menschen so richtig krachen – und zwar auch im durchaus wörtlichen Sinne. Rund hundert Millionen Euro werden Jahr für Jahr in der Silvesternacht in Form von Raketen und Böllern in den Himmel geschossen. Was hoch oben für einen schönen Anblick sorgt, führt unten auf dem Boden allerdings zu jeder Menge Müll.
Die Folge: Am Neujahrsmorgen liegen Silvestermüll und anderer Dreck auf der Straße und auf den Gehwegen. An manchen Stellen in der Gemeinde wurde der Silvestermüll einfach am Straßenrand liegen gelassen. Die Hinterlassenschaften in Form von Böllerresten, Glasflaschen und anderer Müll sorgten daher für viel Unverständnis auf Seiten der Gemeinde, denn für die Reinigung der Straßen ist die Gemeinde Germaringen nicht zuständig. Um die Beseitigung müssen sich diejenigen kümmern, die den Müll verursacht haben.
Wir danken an dieser Stelle allen Bürgerinnen und Bürgern, die ihren Abfall ordnungsgemäß zusammengekehrt und entsorgt haben.