Titel Logo
Germaringer Gemeindeblatt
Ausgabe 10/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Volles Haus zur Saisoneröffnung

Nachdem es die letzten beiden Jahre zur Saisoneröffnung leider eher schlechtes Wetter war, war es dieses Jahr umso schöner. Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, durften die Ressortleiter die Gäste mittags begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch sogleich mit dem Tennisspielen los. So spielten 22 Spieler/innen jeglichen Alters untereinander Doppelpaarungen aus. Nach jeweils einer halben Stunde Spielzeit wurden dann die Paarungen gewechselt, sodass ein jeder mit jedem spielen konnte. Die Paarungen wurden hierbei immer wieder durch den Sportwart Christian Negele neu zusammengestellt, was super funktionierte. Auch gab es für die Kinder ein kleines Programm. Hier kümmerte sich Melanie Petzold, federführenden um 2 Kindergruppen, sodass diese auch mehrere spielerische Einheiten hatten. Unterstützt wurde diese durch Christian Negele und Alexander Heumann.

Zum Nachmittag gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet, sodass man 12 Kuchen zählen durfte, welche gänzlich verzehrt wurden. Hier bedenkt sich die Vorstandschaft nochmals für die tatkräftige Unterstützung und die leckeren Kuchen.

Neben den Tennisspielern war die neue Terrasse des Tennisheims immer gut besucht, sodass auch Zuschauer und Freunde vorbeischauten um die nun fertigen Umbauten am Tennisheim sich anzuschauen. Vor allem die vielen Kinder die hier bereits herumsprangen und noch im Kinderwagen lagen, zeigte, dass man hier doch weiter auf Nachwuchs hoffen kann.

So war auch nachmittags das Tennisheim neben den vielen sportlichen Partien ein Treffpunkt für eine gesellige Runde und Kaffee.

Am Abend bereitete die Vorstandschaft dann noch ein Gyros mit Pommes und Salat vor. Auch dies wurde sehr gut angenommen. Auch hier gilt der Dank noch an die Helfer die uns unterstützt haben.

Nach so einer Saisoneröffnung, kann man nur zufrieden sein und so wird es wohl auch den meisten Besuchern ergehen. Mit Freude kann man dann schon auf die nächsten gesellschaftlichen Veranstaltungen in diesem Jahr blicken, welche hoffentlich ebenfalls ein so gutes Wetter und so viele tolle Gäste mit sich bringen werden.