Titel Logo
Germaringer Gemeindeblatt
Ausgabe 11/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgreiches Musikfest-Wochenende in Westendorf

Sonne satt für den MVG, Zugnummer 1 am Festumzug

Volles Zelt und beste Unterhaltung bot der Stimmungswettbewerb

Dirigent Edi Hampp und Vorsitzende Daniela Högner freuen sich sichtlich über den ersten Platz

Unsere Damen vom Holz freuen sich über den Gemeinschaftschor

Ein so sonniges wie erfolgreiches Musikfestwochenende verbrachten wir von Vatertag bis Muttertag bei unseren Musikkollegen der Trachtenkapelle Westendorf, die in diesem Jahr das 67. Bezirksmusikfest des Bezirk 5 im Allgäu-Schwäbischen Musikbund ausrichteten.

Zur Einstimmung vorab statteten wir jedoch Braumeister Bernhard Göhl in Kranzegg einen Besuch ab, wo wir beim alljährlichen Vatertagsfest auf der BernardiBräu BierAlp mittags für Unterhaltung sorgten.

Ins Musikfest starteten wir abends mit der Teilnahme am Sternmarsch und am Stimmungswettbewerb. Mit Highlights aus unserem Blasmusikprogramm, beliebten Italo-Schlagern und aktuellen Hits begeisterten wir sowohl die Zuhörer und Fans als auch die Jury vor der Bühne und erspielten uns den 1. Platz vor den Mitstreitern aus Lamerdingen, Blonhofen und Oberostendorf.

Natürlich bereiteten wir uns im Vorfeld nicht nur auf den Stimmungswettbewerb vor, sondern mit zwei hochkarätigen Konzertwerken auch auf das Wertungsspiel, zu dem wir am Samstagnachmittag im "Alpenblick" antraten. Der Jubel über 91,50 Punkte - und damit einen "ausgezeichneten Erfolg" - fiel bei der Bekanntgabe entsprechend laut aus.

Zu guter Letzt wurde uns am Sonntag mit der Eröffnung des Festumzugs als Zugnummer 1 eine große Ehre zuteil - für die meisten Musiker sicherlich ein einmaliges Erlebnis. So genossen wir den Umzug durch die Straßen der Nachbargemeinde, bevor wir unser erfolgreiches Wochenende - und nicht zuletzt unser erstes Bezirksmusikfest nach dem eigenen - bei Blasmusik und Partystimmung mit den "Original Hopfenbläsern" am Sonntagabend ausklingen ließen.