Titel Logo
Germaringer Gemeindeblatt
Ausgabe 12/2019
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinder- und Familienwallfahrt

An verschiedenen Stationen wurden passende Texte aus der Bibel vorgelesen und die Kinder wurden aktiv mit eingebunden.

Der Abschluss an der Crescentia-Kapelle. Ein Dankeschön gilt der Familie Barbara Ritzel.

Beim gemütlichen Ausklang liesen sich alle die Grillwürste schmecken. Danke an den Grillmeister Willi Weger.

Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern folgten der Einladung des Kleinkindergottesdienstteams der Pfarrgemeinde Obergermaringen zu einer Wallfahrt nach dem Motto „mit allen Sinnen“. Bei strahlendem Sonnenschein machten sie an verschiedenen Stationen halt und erfuhren mehr über die menschlichen Sinne. Was Hören, Sehen, Fühlen, Riechen und Schmecken mit Gott zu tun haben, wurde den Kindern an den einzelnen Stationen anschaulich erklärt und mit Liedern und Worten aus der Bibel verdeutlicht. Den Höhepunkt der Wallfahrt bildete das Erreichen der Crescentia-Kapelle beim Hof von Familie Ritzel. Dort spendete Pfarrer Austin Abraham den Segen. Anschließend ließen sich die Teilnehmer bei einem gemütlichen Beisammensein Grillwürste schmecken und die Kinder freuten sich über ein kühles Eis, das von Familie Ritzel spendiert wurde. Herzlichen Dank dafür.

Martin Kaufmann
Kleinkindergottesdienstteam