Titel Logo
Germaringer Gemeindeblatt
Ausgabe 12/2019
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung zum Fronleichnamsfest

Wir laden zu den Festgottesdiensten am Donnerstag, 20.06.2019 mit Prozessionen ein:

Obergermaringen

09:30 Uhr: Rosenkranz in St. Wendelin

10:00 Uhr: Heilige Messe in St. Wendelin, anschl. Fronleichnamsprozession

Untergermaringen

19:15 Uhr: Heilige Messe in St. Johann, anschl. Fronleichnamsprozession, danach wird zum gemeinsamen Umtrunk eingeladen.

Ketterschwang

Sonntag, 23.06. um 10:30 Uhr Heilige Messe in St. Jakobus maj., anschl. Fronleichnamsprozession

Fahnen aufhängen, Fenster und Häuser schmücken

Wie jedes Jahr wollen auch wir in diesem Jahr mit der Fronleichnamsprozession Jesus in der Gestalt des Brotes in unseren Pfarrgemeinden hinein- bzw. hinaustragen und den Segen Gottes für unsere Pfarrei und die Menschen, die hier leben, erbitten.

Auch in unserer hochtechnisierten Welt gilt immer noch und vielleicht sogar erst recht:

An Gottes Segen ist alles gelegen! Zugleich soll es auch ein Zeichen für uns sein, dass wir uns zu Jesus als unserem Wegbegleiter und Freund bekennen. Es wäre schön, wenn Sie den Prozessionsweg entlang ihre Fahnen hissen und ihre Häuser mit Blumen und Pflanzen schmücken würden. Oft werden auch Fenster mit roten Tüchern und Heiligenfiguren geschmückt. Vergelts Gott.