Titel Logo
Germaringer Gemeindeblatt
Ausgabe 13/2020
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SVO Germaringen e.V. - Abt. Tennis

Germaringer Teams starten in die Übergangssaison

Die Corona-Pandemie wirbelte nicht nur das normale Leben durcheinander, sondern auch das Vereinsleben der Tennisabteilung sowie die komplette Tennissaison. Nachdem seit 11. Mai die Ausübung des Tennissports wieder möglich ist, haben die verschiedenen Mannschaften unter Einhaltung der geltenden Vorschriften auf Bundes- und Landesebene sowie der Empfehlungen des bayrischen Tennisverbandes den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. War zunächst noch unklar, ob ein normaler Punktspielbetrieb stattfinden kann, ist nun bekannt, dass eine Übergangssaison gespielt wird. Diese hat am vergangenen Wochenende begonnen und es waren alle Germaringer Mannschaften im Einsatz (Spielberichte folgen). Die ursprünglich gemeldete Mannschaft der Herren 60 verzichtet in Anbetracht der Corona-Pandemie auf eine Teilnahme an der Übergangssaison, hält den Trainingsbetrieb zur gewohnten Zeit allerdings aufrecht. Die Mannschaft der Herren 30 tritt am Samstag, den 04.07.2020, auswärts bei Kaufbeuren am Klosterwald zu ihrem zweiten Saisonspiel an. Am Sonntag, den 05.07.2020, bestreiten die Damen um 10 Uhr ihr Heimspiel gegen den TV Türkheim. Zeitgleich gastieren die Herren beim SSV Wildpoldsried. Die Herren 50 haben an diesem Wochenende spielfrei. Die Abteilungsleitung wünscht allen Mannschaften eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison, verbunden mit der Hoffnung, dass alle gesund bleiben.

Kommende Heimspiele:

So., 05.07.2020 - 10 Uhr

Damen - TV Türkheim

Homepage

Aktuelle News rund um das Vereinsgeschehen, Infos zu den Spieltagen sowie aktuelle Informationen zu den Corona-Verhaltensregel bezüglich des Tennissports finden sich wie immer auf unserer Homepage unter:

www.svo.germaringen.de/abteilungen/svo-tennis/aktuelles/

Michael Merk
Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit