v.l. Thorsten Schöler, Elisabeth Zimmer, Herbert Kuschewski und Hauptvereinsvorstand Willi Wahmhoff; fehlend Monika Hess
Germaringen. Die positive Entwicklung der Aikido-Sparte des SVO Germaringen mündet in der Gründung einer eigenen Abteilung. Nachdem Aikido-Interessierte bereits seit Februar 2024 als fester Bestandteil des Hauptvereins trainierten, hat der Vorstand des SVO Germaringen aufgrund des erfreulichen Zuspruchs die Gründungsmitglieder gebeten, zum 1. Juli 2025 eine eigenständige Abteilung ins Leben zu rufen.
Ein vorheriger Versuch, die Aikido-Gruppe mit der Kyudo-Abteilung zusammenzuführen, verlief ergebnislos. Aktuell zählt die Aikido-Sparte zwölf Mitglieder.
Das Leitungsteam der neuen Abteilung wurde bereits gewählt. Als Abteilungsleiter fungiert Thorsten Schöler. Die stellvertretende Abteilungsleitung übernimmt Monika Hess. Die Aufgaben des Schriftführers werden von Herbert Kuschewski wahrgenommen, und als Kassiererin wurde Elisabeth Zimmer gewählt.
Interessierte sind jederzeit zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen. Die Trainings finden jeden Dienstag- und Freitagabend in der Turnhalle in Untergermaringen statt. Weitere Informationen, darunter die genauen Trainingszeiten, sind auf der Website des SVO Germaringen unter www.svo.germaringen.de verfügbar.