Anlässlich unseres alljährlichen Sommerhighlights – dem Bezirksmusikfest – gastierten wir am letzten Mai-Wochenende in Lamerdingen. 2024 in Westendorf freuten wir uns gleich zum Auftakt des Festes über einen 1. Platz beim Stimmungswettbewerb – in diesem Jahr traten wir am Vatertag somit zur "Mission Titelverteidigung" an. Drei örtliche Juroren entschieden neben der Stimmung im Zelt, wer den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Mit unserem Programm (Ernst Mosch, Tina Turner und Roy Bianco sind einfach unschlagbar!) katapultierten wir uns aufs Siegertreppchen, während die Plätze 2 und 3 an die Musikkollegen aus Honsolgen und Jengen gingen.
Am Musikfestsamstag zeigten unsere Jungmusiker mit ihren Kollegen der Gennach-Hühnerbach-Jugendkapelle ihr Können. Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Jukas gestalteten sie beim ersten Bezirksjugendkonzert das Nachmittagsprogramm im Zelt, bevor abends unsere Freunde von der Radlerband zur Musikfestparty luden.
Volle Konzentration herrschte am Sonntagmorgen um 7 Uhr, als wir zum Wertungsspiel mit den Werken „A Festival Prelude“ (Alfred Reed) und „Rejoice!“ (Noaya Wada) antraten. Gemäß dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" durften wir auch in der konzertanten Wertung 91,00 Punkte und damit einen ausgezeichneten Erfolg bejubeln.
Mit diesen beiden hervorragenden Wertungen im Gepäck genossen wir den Musikfestsonntag mit Gemeinschaftschor, Festumzug durch den Ort und buntem Treiben auf dem Festgelände natürlich in vollen Zügen.