Der SVO Germaringen ist mit zwei Siegen optimal in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Dem 3-0 Auswärtssieg in Oberstdorf folgte ein überzeugender 4-1 Heimsieg gegen den TSV Dinkelscherben. (Das Ergebnis vom letzten Auswärtsspiel in Heimertingen lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor.) „Wir haben dort weiter gemacht, wo wir letzte Saison aufgehört haben“, freut sich Ressortleiter Oliver Baumann über den gelungenen Start. Dabei musste das Team von Trainer Johannes Martin in den ersten Spielen mit Fabian und Timo Wörz, sowie Dominik Treischl, Fabian Müller und Fabian Schauer gleich auf fünf Stammkräfte wegen Verletzungen verzichten. „Mich freut es unglaublich wie die jungen Nachwuchsspieler Paul Brugger und Luca Katzer diese Ausfälle mit kompensieren konnten“, sagt Oliver Baumann. Euphorie war beim ersten Heimspiel auch bei den Rund 200 Zuschauer zu spüren, die sich nach dem Spiel mit einer kleinen La-Ola-Welle bei der Mannschaft bedankten.
Unsere Gäste sind mit einer Heimniederlage gegen Thalhofen, sowie mit einem 3-1 Auswärtssieg beim Landesliga-Absteiger Mering in die Saison gestartet. Babenhausen gilt als spielstarker Aufsteiger und hat sich in der vergangenen Kreisliga-Saison am Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SV Mauerstetten geliefert.
Die erste Mannschaft des SVO Germaringen hat mit Johannes Schneider zur neuen Saison einen neuen Betreuer gefunden. Angelernt von seinem Vorgänger Hermann Storch hat er seine Feuertaufe mit zwei Siegen bereits bestanden und hat bei den Pausengetränken offensichtlich den richtigen Mix gefunden.
13.08.23 – 12:00 h SVO III – SG Amberg/Wiedergeltingen III
13.08.23 – 14:00 h SVO I – TSV Babenhausen
13.08.23 – 16:00 h SVO II – SG Breitenbrunn/Loppenhausen
19.08.23 – 15:30 h FC Thalhofen – SVO I
20.08.23 – 13:15 h SV Schöneberg II – SVO III
20.08.23 – 15:00 h SV Schöneberg – SVO II
Aktuelle Infos zum SVO gibt es wie immer unter:
www.svo.germaringen.de/fussball