Titel Logo
Germaringer Gemeindeblatt
Ausgabe 17/2025
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausflug der Tigerentengruppe des Obergermaringer Kindergartens St. Michael in den Reitstall

Kurz bevor die Kindergartenkinder in die Sommerferien starteten, durften sie einen Vormittag im Reitstall Fuchs in Mauerstetten verbringen.

Die Reittherapeutin und Reittrainerin Verena Albrecht gestaltete zusammen mit ihrer Schwester Julia Grgevcic-Krupka mehrere Stationen rund ums Pferd.

Begleitet wurde die Kindergartengruppe von den Gruppenerzieherinnen und einer Mama, die alle sehr engagiert bei der Durchführung der einzelnen Stationen tätig waren.

Die Kinder lernten den Pferdestall kennen. Sie erfühlten und entdeckten, was ein Pferd frisst und testeten ihre Geschicklichkeit in einem Bewegungsparcours sowie im Umgang mit Pferdestriegeln. Auch entfalteten die Kinder ihre Kreativität beim Basteln eines Papierpferdes. Besonders jedoch leuchteten die Kinderaugen, als jeder auch auf einem großen Pferd reiten durfte.

Es war ein sehr schöner und gelungener Ausflug.