Titel Logo
Germaringer Gemeindeblatt
Ausgabe 18/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues von den Germaringer Spatzen

Großer Auftritt beim Abschlussfest der Germaringer Spatzen

Mit den Pfingstferien des Schuljahres 2018 / 2019 ging dieses Jahr für unseren Kinderchor „die Germaringer Spatzen“ ein gelungenes Chorjahr zu Ende. 30 junge, begeisterte Sängerinnen und Sänger trafen sich Montag für Montag im Musiksaal und studierten voller Freude neue Lieder ein. Aufführungen auf Taufen, der Dankandacht der Erstkommunion Obergermaringen, der Erstkommunion Untergermaringen sowie unsere große Weihnachtsmusicalaufführung „Auf einmal ist uns der Himmel ganz nah“ meisterten die Kinder bravourös.

Einen besonderen Höhepunkt stellte unser gemeinsamer Besuch der Show "Ganz schön stark" von Daniel Kallauch dar. Mit großem Elan waren die Kinder dabei und sangen inbrünstig einige Lieder mit, so dass dies selbst der Künstler danach begeistert erwähnte.

Unser alljährliche Abschlussfest rundete unser Chorjahr schön ab. Nach einer Aufführung der Kinder, in der sie ein buntes Potpourri der gelernten Lieder zum Besten gaben, wurden unsere ältesten Mitglieder des Kinderchores geehrt: Leonie, Luisa, Sophia, Vanessa, Johanna, Samantha wollen wir ein ganz herzliches Dankeschön sagen und ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg wünschen. Toll, dass ihr unseren Chor so wunderbar bereichert habt!

An dieser Stelle wollen wir nochmals allen Chorsängerinnen und Sängern sowie ihren Eltern für dieses tolle Jahr danken. DANKE, dass ihr mit so viel Begeisterung dabei wart. DANKE, dass mit euch der Chor so viel Spaß gemacht hat.

Nun freuen wir uns auf DICH im kommenden Schuljahr. Kennst du noch jemanden, der auch Freude am Singen hat? Dann lad sie oder ihn einfach mal zu uns ein!

Wir starten wieder am Montag, den 23.09.2019, um 17-18 Uhr im Mehrzweckraum des Kindergartens St. Michael. DU bist ganz herzlich willkommen!

Julia Kaufmann