Solo-Tubist Florian Hatzelmann
Das Kreisblasorchester Ostallgäu (KBO) veranstaltet am 26.10.2024 sein Jahreskonzert im Modeon in Marktoberdorf unter der Leitung von Stefan Reggel. In diesem Jahr steht das Konzert ganz im Zeichen der Tuba. So haben die Musiker des KBO das Vergnügen, gemeinsam mit dem talentierten Solo-Tubisten Florian Hatzelmann auftreten zu dürfen.
Florian Hatzelmann, geb. in Oberroth (Landskreis Neu-Ulm) Absolvent der Zürcher Hochschule für Musik, hat bereits mit renommierten Orchestern wie den Münchner Philharmonikern und dem Sinfonieorchester Aachen zusammengearbeitet und spielt derzeit im Opernhaus in Zürich sowie den Bands Alpenblech und Fättes Blech. Höhepunkt des Konzertabends wird die Aufführung des Stücks "Concorto for Tuba, Op. 139" von Jorge Salgueiro sein, bei dem Florian Hatzelmann sein Können unter Beweis stellen wird.
"Share my Yoke" von Ivor Bosanko wird Florian Hatzelmann ebenfalls auf seiner Tuba zum Besten geben.
Stefan Reggel hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, dass die Vielfalt der Musikgenres widerspiegelt. "Ruslan & Ludmilla" Mikhail Ivanovich Glinka, - "Armenische Tänze" Alfred Reed und die "Downey-Ouvertüre" von Oscar Navarro stehen auf dem Programm. Die deutsche Erstaufführung von Kevin Houben "Resurrection-Inspired by Gustav Mahler" übernimmt das Kreisblasorchester Ostallgäu. Abgerundet wird der Konzertabend mit "Fluch der Karibik" und "Songs of the Wizz".
Das gesamte Kreisblasorchester freut sich bereits auf die Vorbereitung des Konzertes und lädt Sie sehr herzlich herzlich ein, diesen besonderen Konzertabend zu erleben.
Karten sind über Eventim-Vorverkaufsstellen oder www.kreisblasorchester.de/galakonzert-2024 erhältlich