Titel Logo
Germaringer Gemeindeblatt
Ausgabe 3/2023
Amtliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Immer wieder Thema in Germaringen: Hundekot!

Zurzeit schmilzt der Schnee aufgrund des wärmeren Wetters und lässt das Grün der Wiesen zum Vorschein bringen. Na ja – nicht ganz. Zum Vorschein kommen an einigen Stellen die Ablagerungen des Winters: Hundekot! Besonders schlimm ist es im Bereich Ziegelring Richtung Dösingen, obwohl dort direkt eine Hundetoilette aufgestellt ist:

Wir danken an dieser Stelle der überwiegenden Mehrheit der Hundebesitzer, die den Hundekot vorbildlich entsorgen und unsere kostenlos zur Verfügung gestellten Hundetoiletten im Ort nutzen. Wir danken ebenfalls allen Personen, die die betreffenden Hundebesitzer direkt auf ihr Fehlverhalten ansprechen.

Damit durch das rücksichtslose Handeln einzelner Hundebesitzer nicht alle schlecht dastehen, bitten wir um Beachtung:

Liebe Hundebesitzer,

Gassi gehen mit dem vierbeinigen Liebling ist immer wieder schön.

Doch wohin mit den Hinterlassenschaften Ihres Hundes bei einem Spaziergang?

Hundekot ist nach geltendem Recht als Abfall anzusehen.

Als Hundebesitzer obliegt Ihnen die Pflicht zur ordnungsgemäßen

Entsorgung des Hundekots in Ihrer Restmülltonne.

Hier können wir helfen:

Die Gemeinde Germaringen stellt kostenfrei Hundekottüten bereit, die sie in Ihrer Restmülltonne oder den aufgestellten Hunde „Hunde-WC-Stationen“ entsorgen müssen.

Die Hundekottüten für die Hinterlassenschaften Ihres vierbeinigen Lieblings erhalten Sie

zu den Öffnungszeiten gratis im Bürgerbüro der Gemeinde Germaringen oder direkt bei den „Hunde-WC-Stationen“.

Die Hundestationen befinden sich:

Obergermaringen

Am Hang

Birkerweg

Breitenbergstraße Ortsausgang

Breitenbergstraße Richtung Mauerstetten

Dösinger Straße (Biechele)

Am Hart (Promilleweg)

Riedener Weg

Ziegelring Richtung Dösingen

Am Bergfeld Richtung Westendorf

Gewerbegebiet

Rudolf-Diesel-Straße

Untergermaringen

An der Halde

Enzianweg/Edelweißweg

Georgiberg Parkplatz

Alpenrosenweg Richtung OG

Lußweg

Ketterschwang

Landstraße