In diesem Jahr fand endlich wieder ein großer Rathaussturm statt. Um 11:11 Uhr wurde das Büro von Bürgermeister Bucher durch maskierte Panzerknackerinnen gestürmt und dieser als Geisel an den Eingang der Gemeinde gefesselt.
Die Banditen waren auf der Suche nach Geld und hatten sich als erstes den Germaringer Bürgermeister ausgesucht. Weitere Ideen wurden besprochen, besungen und berappt, aber alle leider ohne Erfolg, dem Geld etwas näher zu kommen.
Befreit wurde Helmut Bucher dann vom Musikverein Germaringen, die diesen Umgang mit ihrem Schirmherrn gar nicht gut fanden. Sie legten ebenfalls eine musikalische Einlage auf die Musik von „Skandal im Sperrbezirk“ hin, die mit Keyboard begleitet wurde. Der Musikverein hatte sich das Motto „Helden fürs Musikfest“ ausgesucht und in seinem Text unter anderem auf das Thema der freiwillige Helfer hingewiesen.
Als dritte Einlage zeigte die Große Garde des SVO ihren Gardemarsch bei strahlendem Sonnenschein.
Anschließend wurden die Protagonisten und die vielen Zuschauer von der Gemeinde noch zu Krapfen, Wienern und diversen Getränken eingeladen.
In harmonischer Runde erfolgte ein reger Austausch zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und den Mitarbeitern der Gemeinde. Besonders schön war es, dass bei toller Stimmung dann auch das Tanzbein zur Musik von jungen und erfahrenen Menschen geschwungen wurde.
Wir freuen uns auf den Rathaussturm 2024!