Sich Zeit nehmen für etwas Besonders. Dieser Einladung sind in der Fastenzeit viele Kinder und Erwachsene aus unserer Pfarreeingemeinschaft am Sonntag den 03. März gefolgt. Aufmerksam haben sie den Klängen von Piano und verschiedenen Flöten gelauscht. Robert Haas und Markus Kerber haben im ersten Teil des Nachmittags die Kinder und Familien auf eine musikalische Reise durch die Woche und das Jahr, zu den Tieren mitgenommen und sind der Frage nachgegangen, wo wir Gott finden können. Unterstützt vom Kinderchor Oberostendorf unter der Leitung von Hedwig Stich füllten fröhliche Kinderstimmen die Kirche Mariä Himmelfahrt.
Zur Stärkung ging es danach in den Bürgersaal, wo die Ministranten mit dem Pfarrgemeinderat Kaffee und Kuchen bereit hielten. Vielen Dank an alle KuchenbäckerInnen und Helfer für die vielfältige Versorgung.
Im zweiten Teil des Nachmittags wurden die Besucher mitgenommen auf eine meditative Klangreise.
Markus Kerber hat verschiedene Flöten und Holzblasinstrumente mitgebracht, die er beeindruckend schnell während eines Liedes wechselte. Zusammen mit den Pianoklängen luden die Flötentöne zum Abschalten und Träumen ein. Besinnliche Texte und Lieder zum Mitsingen wechselten mit reinen Instrumentalstücken, so dass die Stunde Klangreise fast zu schnell vorbei ging. Die beiden Musiker verzichteten auf eine Gage und unterstützen mit den Spendenbeiträgen ein Trauerprojekt für Menschen mit Behinderung. Vielen Dank an alle Zuhörer für ihr Kommen und an alle Helfer im Hintergrund. Möge die Erinnerung an diesen Nachmittag, die Seele noch einmal zum Klingen bringen.