Am Freitag, den 31.03.2023 war es endlich wieder soweit und wir, die Pfarrjugend Germaringen, fuhren zu unserem alljährlichen Planungswochenende in das Jugendhaus Kienberg.
Nach der Ankunft und ersten Kennenlern-Spielen starteten wir auch direkt mit dem Brainstorming zur Themenfindung für das kommende Zeltlager. Unter dem Motto „Auf in´s ZELA, fertig, los - Olympia 23 wird grandios!“ wollen wir auch dieses Jahr mit euch vom 10. - 13. August vier tolle Tage auf dem Georgiberg verbringen. Nach dem verdienten und super leckerem Abendessen ließen wir den Abend gemütlich mit Lagerfeuerliedern aus unseren Liedermappen ausklingen und konnten so schon voller Vorfreude ein wenig ZELA-Lagerfeuer-Stimmung genießen.
Den nächsten Morgen begannen wir mit einem Koordinationsspiel, wodurch wir alle sofort wach und fit für den anstehenden Tag waren. Wir rekapitulierten das letzte Zeltlager, dachten über Verbesserungsmöglichkeiten nach, waren uns aber auch über die guten Abläufe einig. Anschließend stellten uns Lorena Hibler und Stephan Bronner den ersten Entwurf des neuen „Überfällervertrages“ vor. Dieser wurde in den letzten Monaten von allen teilnehmenden Pfarrjugenden aus der Umgebung gemeinsam erstellt und wird nach erfolgtem Abschluss von uns veröffentlicht. Am Nachmittag wurden dann die einzelnen Aktivitäten und Abläufe für das anstehende ZELA in Gruppenarbeiten geplant, bevor dann auch schon unser letzter gemeinsamer Abend in Kienberg anbrach.
Unter www.pfarrjugend-germaringen.de könnt ihr euch ab sofort für das kommende Zeltlager anmelden. Zudem findet ihr auf unserer Homepage alle Infos rund um das Zeltlager sowie über unsere Pfarrjugend und die entsprechenden Ansprechpartner*innen.
Wir freuen uns schon sehr auf unser kommendes ZELA vom 10. - 13. August 2023 auf dem Georgiberg in Untergermaringen.
Seid dabei, wenn es endlich wieder losgeht!