Am 09.05.2025 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Gessertshausen statt, bei der zahlreiche Ehrungen vorgenommen wurden.
Ulrich Kraus wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Zudem wirkte er 7 Jahre in der Vorstandschaft, davon 4 Jahre als erster Vorstand.
Steffi Ziegler erhielt die Ehrennadel "Treue Mitarbeit" (1. Ehrungsstufe) für ihre Tätigkeit als 1. Kassiererin. Über dieselbe Ehrennadel konnte sich Fabian Kuhn freuen, der seit 2017 in der Jugendleitung aktiv ist - erst als Jugendsprecher, heute als Jugendleiter.
Die Verdienstnadel in Silber (3. Ehrungsstufe) wurde Dominik Schnitzer überreicht. Er war seit 2010 in der Vorstandschaft und seit 2017 zweiter Vorstand. Vor allem beim Anbau hat der Verein von seinem großen fachlichen Wissen profitieren können.
Christian Fischer, der leider nicht persönlich anwesend sein konnte, wurde ebenso für seine langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft mit der Verdienstnadel in Silber geehrt. Er war insgesamt 20 Jahre auf wechselnden Vorstandsposten aktiv, seit 2014 als zweiter Sportwart. Außerdem hat er die Organisation der Fahnenabordnung übernommen, war jahrelang selbst Fähnrich und ist Mitbegründer der "Gut Aufgelegt"-SchützInnen.
Dominik Schnitzer und Christian Fischer verlassen beide nach sehr langem und wertvollem Engagement die Vorstandschaft.
Ebenfalls nicht mehr zur Wahl stand Marco Caruso, der bisher das Amt des zweiten Schriftführers innehatte.
Vorstand Manuel Kuhn bedankte sich bei allen Geehrten für die langjährige, treue und sehr wertvolle Unterstützung.
Bei den anschließenden Neuwahlen ergab sich folgende Besetzung der Ämter:
1. Vorstand: Manuel Kuhn
2. Vorstand: Martin Reiter jun.
1. Kassiererin: Steffi Ziegler
2. Kassiererin: Hilde Micheler
1. Sportwartin: Lea Lederle
2. Sportwart: Patrick Geßler
1. Schriftführer: Stefan Sohr
2. Schriftführer: Lukas Lederle
1. Jugendleiter: Fabian Kuhn
2. Jugendleiterin: Maria Steinmetz
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung lud der Verein alle Anwesenden zu Brotzeit und Fassbier ein, das beim letzten Staudenpokal durch den ersten Platz bei der Meistbeteiligung gewonnen wurde.