Titel Logo
Über den Zaun
Ausgabe 12/2019
Gessertshausen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Infoveranstaltung des Naturpark Augsburg Westliche Wälder e.V. in der Kita Pusteblume

Wir sind Naturpark-Kita

Am Donnerstag, 14. März 2019 fand in den Räumen der Kita eine Infoveranstaltung zum Thema „Wir sind Naturpark-Kita“ statt. Gleich um 17 Uhr startet diese Veranstaltung, zu der Frau Scharpf vom Naturpark Augsburg Westliche Wälder e.V. Informationen zu diesem 3jährigen Projekt an die Eltern weitergab.

Während die Kinder in ihren Gruppen noch spielen durften, hörten zahlreiche Eltern aufmerksam zu, was in den nächsten drei Jahren in der Kita zum Thema „Naturpark“ passiert. Das diesjährige Jahresthema des Naturparks heißt „Was summt und brummt in Wiese, Wald und Feld“ und die Kita plant dazu viele Aktionen. Die Maxi-Kinder dürfen z.B. nach Oberschönenfeld zum Naturparkhaus laufen und interessante Führungen miterleben.

Im Anschluss an die Infoveranstaltung für die Eltern gab es in jeder Gruppe eine Eltern-Kind-Aktion, bei der verschiedene Angebote durchgeführt wurden. Die Kinder konnten mit ihren Eltern Blumentöpfe gestalten und Samen einsäen oder verschiedene Tiere zum Thema „Was summt und brummt in Wiese, Wald und Feld“ basteln sowie Steine bemalen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Scharpf für diesen interessanten Einblick in die Arbeit des Naturpark Augsburg Westliche Wälder e.V. und freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.