Titel Logo
Über den Zaun
Ausgabe 13/2019
Gessertshausen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützengesellschaft 1880 Gessertshausen e.V. - Josefischießen/Duellschießen

Am letzten Freitag fand unser jährliches Josefischießen statt. Hierbei wird nur ein Schuss abgegeben, wobei der beste Teiler gewinnt. Dieses Jahr hat Floris Wagner mit einem 80,9 Teiler vor Stefan Sohr und Fabian Kuhn gewonnen. Dankeschön an Christian Fischer für die Organisation des Wettbewerbers.

Ein weiteres Danke gilt Lea Lederle, Manuel Kuhn und Tobias Kuchenbaur, die zeitgleich ein Duellschießen organisiert haben. Hier schießen zwei Schützen im eins-gegen-eins Modus, wobei nach allen zehn Schüssen ausgewertet wird. Das Zwischenergebnis wird sofort über einen Moderator verkündet. Somit wächst der Druck für den Duellgegner und am Ende zeigt sich, wer die besseren Nerven hat. Der Abend hatte zehn spannende Duelle und ein Tippspiel zu bieten, das zum ersten Mal durchgeführt wurde. Dieses hat Fabian Kuhn gewonnen.