Am 15. Juni 2024 startete der 3. Deubach-Cup nach einer Zwangspause von fünf Jahren.
Die Resonanz war überwältigend. Bis zum Stichtag hatten sich 23 Teams (bestehend aus 3-5 Teilnehmern) mit ihren ausgefallenen Teamnamen angemeldet. Der Fantasie waren hier keine Grenzen gesetzt.
Bei strahlendem Sonnenschein startete um 14 Uhr das Kinderprogramm. Angeboten wurde Kübelspritze, Ringe- und Dosenwerfen, Lichtgewehr- und Blasrohrschießen. Je nach Alter konnten die Kinder selbst auswählen, welche Disziplin sie gerne ausprobieren möchten. Bei fünf Stempel auf ihrer „Mitmach-Karte“ bekam jedes Kind als Preis eine Tüte mit tollen Überraschungen.
Ab 18 Uhr kamen schließlich die Erwachsenen zum Zug. Jedes Team musste seine Fähigkeiten in den Disziplinen Dosenwerfen, Lichtgewehr- und Blasrohrschießen unter Beweis stellen. Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß dabei, um den Deubach-Cup zu kämpfen.
Mit Eis, Popcorn, Getränken und leckerem Essen wurde es eine gesellige Veranstaltung.
Gegen 21 Uhr fand die Siegerehrung statt, die schon mit Spannung erwartet wurde. Die besten zehn Teams bekamen von der Vorständin Bernadette Angele die Preise überreicht, die von den Sponsoren Keim Farben, Wagner Markt, Hubertus Klause und Fleckviehhof Kraus zur Verfügung gestellt wurden.
Den 3. Platz belegten die „Deubach Brathahn“, gefolgt von dem „Dreiländereck“ auf dem 2. Platz. Groß war die Freude beim Gewinnerteam „TripleS“, die den Wanderpokal und einen gut bestückten Geschenkkorb mit nach Hause nehmen konnten.
Freuen kann sich auch das Marienheim Baschenegg, das auch in diesem Jahr wieder mit der Spendenaktion unterstützt wird.
Nach dieser erfolgreichen Neuauflage des Deubach-Cups in der Alten Schule Deubach, die nicht zu Letzt den vielen Helfern als auch dem Zusammenhalt der Deubacher Vereine zu verdanken ist, steht einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege.