Titel Logo
Über den Zaun
Ausgabe 15/2023
Gessertshausen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wollishausen hat zwei neue Schützenkönige

Stefan Schalk (2.v.l.) und Eva Kopp sind die neuen Schützenkönige bei den Bergschützen Wollishausen. Die Vorstände Tobias Kopp (l). und Christian Hutterer (2.v.r.) sowie Sportwart Alexander Böheim (r.) waren die ersten Gratulanten.

Wollishausen hat wieder Schützenkönige und Dorfmeister
Stefan Schalk und Eva Kopp sichern sich die Königswürde 2023
Von Marcus Angele

Wollishausen Nach vier Jahren Zwangspause konnten die Bergschützen Wollishausen nun endlich wieder ihr Starkbierfest feiern und dabei das bis dahin gut gehütete Geheimnis um den neuen Schützenkönig beziehungsweise Königin lüften. Auch die Gewinner des Vereinsvergleichsschießens bekamen den Wanderpokal übereicht. Für die zünftige musikalische Unterhaltung sorgten die Aretsrieder Musikanten. Für einen Lacher sorgte Stefan Abold mit einer heiteren Rede.

Die Schützenklasse lieferte sich laut Sportwart Alexander Böheim ein sehr enges Rennen. Gerade einmal neun Teiler lagen zwischen dem Ersten und Fünften. Schützenkönig 2023 wurde mit einem 43,1 Teiler Stefan Schalk, gefolgt von Jakob Rapp auf Platz zwei mit einem 47,1 Teiler und Andreas Schenzinger, der es mit einem 49,7 Teiler auf den dritten Rang schaffte. Bei der Jugend sicherte sich Eva Kopp vor Leopold Abold und ihrem Bruder Philipp Kopp den Titel.

Mit Spannung wurde auch das Ergebnis beim Vereinsvergleichsschießen erwartet, bei dem sechs Vereine oder Gruppierung gegeneinander antraten. Hier holte sich das Kompetenzteam Wollishausen nach 2017 zum zweiten Mal den Sieg mit insgesamt 1079 Ringen, vor dem Schützenverein mit 1018 und dem Fischereiverein mit 997 Ringen.