Titel Logo
Impressum
51 Artikel in dieser Ausgabe
Gessertshausen

Apothekendienst

Samstag 11.05.2019 Apotheke Westliche Wälder Diedorf, Gewerbestr. 4, Tel.: 08238 / 2072 Sonntag 12.05.2019 Martinus-Apotheke Wertingen, Hauptstr. 3, Tel.: 08272 / 99680
Gessertshausen

Steuertermin 15.05.2019

Steuertermin 15.05.2019 Die Steuern und Gebühren für den 2. Steuertermin 2019 werden am 15. Mai 2019 zur Zahlung fällig. Hinweis: Für alle Nicht-Abbucher – nutzen Sie die Vorteile des Abbuchungsverfahrens. Vordrucke erhalten Sie bei der Verwaltungsgemeinschaft Gessertshausen .
Gessertshausen

Niederschrift über die 6. Sitzung des Umwelt- und Bauausschusses Gessertshausen

Datum: 11. Dezember 2018 Uhrzeit: 17:00 Uhr - 18:35 Uhr Ort: im großen Sitzungssaal des Rathauses Gessertshausen Schriftführer/in: Margit Holland Zahl der geladenen Mitglieder: 9 Zahl der Anwesenden: 7 Vorsitzender: Jürgen Mögele, 1. Bürgermeister Teilnehmer: 1. Bürgermeister Mögele Jürgen, Gemeinderat Fendt Christian, Mayr Thomas (anwesend ab TOP 2), Oberlander Michael, Schaller Herbert (anwesend ab TOP 2), Sohr Herbert (anwesend ab TOP 2) Winnerl Roman Entschuldigt: …
Gessertshausen

Rattenbekämpfung

Am Mittwoch, 15. Mai 2019 findet in Gessertshausen einschließlich aller Ortsteile die nächste Rattenbekämpfung durch die beauftragte Firma Hawlik statt. Die Firma Hawlik gibt nachfolgend entsprechende Information – es wird um Beachtung gebeten: · Die im Vorratsschutzbereich zum Einsatz kommenden Bekämpfungsmittel sind von der Biologischen Bundesanstalt in Braunschweig geprüft und zugelassen. · Unter der Nummer B 0189-03-00 und der …
Ustersbach

Rattenbekämpfung

Am Mittwoch, 15. Mai 2019 findet in Ustersbach einschließlich aller Ortsteile die nächste Rattenbekämpfung durch die beauftragte Firma Hawlik statt. Die Firma Hawlik gibt nachfolgend entsprechende Information – es wird um Beachtung gebeten: · Die im Vorratsschutzbereich zum Einsatz kommenden Bekämpfungsmittel sind von der Biologischen Bundesanstalt in Braunschweig geprüft und zugelassen. · Unter der Nummer B 0189-03-00 und der …
Gessertshausen Oberschönenfeld

Objekte und Zeichnungen von Kirsten Zeitz

17. Mai bis 7. Juli 2019 Die Einzelausstellung der Künstlerin Kirsten Zeitz zeigt verschiedene Werkgruppen, die sich mit dem Thema Erinnerungskultur auseinandersetzen. Mit ihren Objekten und Zeichnungen hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, interessanten und außergewöhnlichen Lebenswegen einzelner Menschen oder Menschengruppen nachzuspüren. Meist handelt es sich dabei um Persönlichkeiten, die sie nur über Fotografien und Dokumente kennengelernt hat. Ihre Arbeiten spiegeln Lebensumstände …

Bürgergemeinschaft Margertshausen e.V.

Gessertshausen Margertshausen

Bürgergemeinschaft Margertshausen e.V.

Vortrag von Josef Heirich Am Freitag, den 10.05.2019 um 20 Uhr im Bürgerhaus Margertshausen Der Eintritt ist frei. Die knapp 96 km lange Schmutter entspringt in den Stauden etwa drei Kilometer westlich von Siebnach und fließt in nördlicher Richtung zur Donau. Ab Neusäß läuft sie dabei am …
Vortrag von Josef Heirich Am Freitag, den 10.05.2019 um 20 Uhr im Bürgerhaus Margertshausen Der Eintritt ist frei. Die knapp 96 km lange Schmutter entspringt in den Stauden etwa drei Kilometer westlich von Siebnach und fließt in nördlicher Richtung zur Donau. Ab Neusäß läuft sie dabei am …

SSV Wollishausen

Gessertshausen Wollishausen

SSV Wollishausen

Am 23.03.1979 wurde der SSV Wollishausen e.V. als Tischtennisverein gegründet. Tischtennis ist die schnellste Ballrückschlagsportart der Welt, die Konzentration, Koordination, Schnelligkeit, Teamgeist, Ehrgeiz und das Ballgefühl fördert. Bis zum Mai 1979 traten insgesamt 17 Mitglieder dem Verein bei. Mit …
Am 23.03.1979 wurde der SSV Wollishausen e.V. als Tischtennisverein gegründet. Tischtennis ist die schnellste Ballrückschlagsportart der Welt, die Konzentration, Koordination, Schnelligkeit, Teamgeist, Ehrgeiz und das Ballgefühl fördert. Bis zum Mai 1979 traten insgesamt 17 Mitglieder dem Verein bei. Mit …
Gessertshausen Wollishausen

SSV Wollishausen

2. Mannschaft Dem fulminanten 9:2 Auswärtssieg vor einer Woche in Mindelzell folgte im letzten Heimspiel der Saison in der Schwarzachhalle in Gessertshausen ein verdienter 9:3 Sieg gegen Deisenhausen. Nachdem die Eingangsdoppel Mayer/Schenzinger und Götz/Miehlich 2 Punkte erspielten, unterlagen Schreiber/Schaule knapp in 4 Sätzen. Die beiden an Brett 1 und 2 spielenden Hermann Schreiber und Alfred Mayer gewannen danach ihre beiden Auftakt-Einzel gegen stark aufspielende Gegner sicher. …
Gessertshausen

Gartenbau-, Landespflege- und Imkerverein Gessertshausen und Umgebung e.V.

Der Gartenbau-, Landespflege- und Imkerverein Gessertshausen und Umgebung e.V. wird am Samstag, den 11. Mai ab 9.30 Uhr vor dem EDEKA-Markt in Gessertshausen e ine Blühfläche anlegen. Wir wollen unsere Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Gessertshausen und den Umlandgemeinden herzlich einladen praktische Tips zum Gelingen mitzunehmen und mit uns zu diskutieren welch wichtigen Beitrag gerade wir Garten-, Terassen- oder Balkonbesitzer für Bienen, Wildbienen, Fluginsekten und …
Gessertshausen

Auswärtssieg für den SVG II

Der SVG II konnte sein Auswärtsspiel beim TSV Bobingen III mit 2:1 gewinnen. Dabei zeigten die Schwarzachtaler eine konzentrierte und gute Leistung. Nach 15 Minuten war es Oktay Yildirim, der die Gäste nach einem Eckball per Kopf in Führung brachte. Weitere 15 Minuten später war es erneut Yildirim, der wiederum per Kopf zur 2:0 Pausenführung einnetzte. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte die Heimelf auf 2:1. Im Anschluss hatte der SVG II noch die ein oder andere Konterchance, konnte jedoch …
Gessertshausen Oberschönenfeld

Museum Oberschönenfeld

Der diesjährige Internationale Museumstag am 19. Mai steht unter dem Motto „Museen – Zukunft lebendiger Traditionen“. Das Museum Oberschönenfeld lädt aus diesem Anlass zu einem umfangreichen Programm ein: Von 13 bis 17 Uhr gibt es viele abwechslungsreiche Angebote bei freiem Eintritt! Die Familienrallye bietet eine spannende Entdeckungsreise – mit Fotorätsel zwischen Besucherzentrum und Staudenhaus. Im Rahmen der neuen Dauerausstellung gibt es nun auch ein Entdeckerheft mit …
Gessertshausen Wollishausen

Soldaten- und Kameradschaftsverein Wollishausen e.V.

Die Wallfahrt zu unserer "Gottesmutter im rauen Forst" ist immer wieder ein ergreifendes und beeindruckendes Erlebnis. Dazu möchte ich alle Bürgerinnen und Bürger, ob groß oder klein recht herzlich einladen. Wir treffen uns am Sonntag, den 19. Mai um 09:00 Uhr am Weiherhof, um dann mit Musikbegleitung zur Scheppacher Kapelle zu pilgern. Die Vorstandschaft
Gessertshausen

Bund Naturschutz - Ortsgruppe VG Gessertshausen-Kutzenhausen

Samstag, 25. Mai, 14.00 Uhr Besichtigung Bioland-Betrieb Johann Ellenrieder, Treffpunkt: Hauptstr. 36, Ustersbach.
Gessertshausen

Schützengesellschaft 1880 Gessertshausen e.V.

Freitag, 10.05.2019 18:00: Jugendtraining 20:00: Schützenklasse Stübledienst: Christian Fischer Samstag, 11.05.2019 Finale Landkreispokal in Großaitingen 15:30: Treffpunkt am Schützenheim Zuschauer sind herzlich willkommen, um die Mannschaft zu unterstützen. Vorankündigung Freitag - Sonntag 17.05. - 19.05. Hüttenfahrt
Gessertshausen

Altpapiersammlung

Altpapiersammlung Der Sportverein Gessertshausen sammelt am Samstag, 11. Mai 2019 Altpapier in Gessertshausen und Deubach . Wir bitten das Altpapier gebündelt oder in Karton verpackt bis 9.00 Uhr auf dem Gehweg bereit zu stellen.
Gessertshausen

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Der Vorstand lädt herzlich zur Jahreshauptversammlung am Dienstag 14.05.2019 um 19:30 Uhr im Gasthof Adler in Wollishausen ein. Für die Versammlung haben wir uns diese Themen vorgenommen: 1. Begrüßung 2. Bericht des Vorsitzenden 3. Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer 4. Entlastung des Vorstands 5. Wahl des Vorstands 6. Bericht aus dem Gemeinderat 7. Bericht aus dem Kreisverband 8. Verschiedenes, Wünsche und Anträge Über eine rege Teilnahme und Diskussion freuen wir uns sehr Euer Vorstand
Gessertshausen

SVG siegt im Kellerduell

Der SVG konnte einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf gegen den TSV Haunstetten 2 einfahren. Vom Anpfiff weg zeigten beide Mannschaften, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Die Gäste konnten sich in der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus erarbeiten, zur Pause blieb es dennoch beim 0:0. In der zweiten Halbzeit wurde die Heimelf zunehmend stärker und ging nach einem Eckball verdient mit 1:0 in Führung. In der Folge blieb der SVG am Drücker und konnte 10 Minuten vor Schluss die Führung …
Gessertshausen

Niederlage für den SVG II

Die Reserve des SVG verliert ihr letztes Saisonspiel gegen den Tabellenführer aus Reinhartshausen knapp mit 2:3. Der SVG II begann stark und ging nach wenigen Minuten durch Alexander Knoll in Führung. Jedoch zeigte sich sehr bald warum Reinhartshausen auf Platz 1 der Tabelle steht. Der SVR drehte das Spiel und ging mit 3:1 in Front. Zwetzich konnte in der Schlussminute lediglich noch den Anschlusstreffer zum 2:3 Endstand erzielen. Tore: 1:0 Alexander Knoll (8.), 2:3 Konstantin Zwetzich (90.) Aufstellung: …
Gessertshausen

Naturparkverein

Als Partner der ProBierTouren des Naturparkvereins lädt die Familienbrauerei Schwarzbräu Zusmarshausen zu einer Brauereibesichtigung ein. Hier erfährt man alles zum Brauvorgang und zu einer der letzten sich noch in Betrieb befindlichen, brauereieigenen Mälzereien in Deutschland. Im Anschluss findet eine Bierverkostung statt. Hinweis: Der Rundgang verläuft über mehrere Etagen mit insgesamt 228 Stufen. Tipp: alle weiteren ProBierTouren finden Sie unter www.naturpark-augsburg.de …

Weitere Ausgaben: 30/2021   29/2021   28/2021   27/2021   26/2021   25/2021   24/2021   23/2021   22/2021   21/2021   20/2021   19/2021   18/2021   17/2021   16/2021   15/2021   14/2021   13/2021   12/2021   11/2021   10/2021   9/2021   8/2021   7/2021   6/2021   5/2021   4/2021   3/2021   2/2021   1/2021   51/2020   50/2020   49/2020   48/2020   47/2020   46/2020   45/2020   44/2020   43/2020   42/2020   41/2020   40/2020   39/2020   38/2020   37/2020   36/2020   35/2020   34/2020   33/2020   32/2020   31/2020   30/2020   29/2020   28/2020   27/2020   26/2020   25/2020   24/2020   23/2020   22/2020   21/2020   20/2020   19/2020   18/2020   17/2020   16/2020   15/2020   14/2020   13/2020   12/2020   11/2020   10/2020   9/2020   8/2020   7/2020   6/2020   5/2020   4/2020   3/2020   2/2020   51/2019   50/2019   49/2019   48/2019   47/2019   46/2019   45/2019   44/2019   43/2019   42/2019   41/2019   40/2019   39/2019   35/2019   34/2019   33/2019   32/2019   31/2019   30/2019   29/2019   28/2019   27/2019   26/2019   25/2019   24/2019   23/2019   22/2019   21/2019   20/2019   19/2019   18/2019   17/2019   16/2019   15/2019   14/2019   13/2019   12/2019   11/2019   10/2019   9/2019   8/2019   7/2019   6/2019   5/2019   4/2019   3/2019   2/2019   51/2018   50/2018   49/2018   48/2018   47/2018   46/2018   45/2018   44/2018   43/2018   42/2018   41/2018   40/2018   39/2018   38/2018   37/2018   36/2018   35/2018   34/2018   33/2018   32/2018   31/2018   30/2018   29/2018   28/2018   27/2018   26/2018   25/2018   24/2018   23/2018   22/2018   21/2018   20/2018   19/2018   18/2018   17/2018   16/2018   15/2018   14/2018   13/2018   12/2018   11/2018