Titel Logo
Über den Zaun
Ausgabe 20/2020
Ustersbach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Steine-Straße als Hoffnungssymbol

Sie wird immer länger-unsere Ustersbacher Schul-Steine-Straße!

Seit nunmehr 3 Wochen ziert den Zugangsweg der Ustersbacher Schule auch eine in diesen Zeiten beliebte „Steine-Straße“. Unsere Schulkinder aus der Notfallbetreuung haben sie ins Leben gerufen. Da es um die Schule schon wochenlang sehr ruhig ist und das fröhliche Lachen und Toben der Mädels und Jungs fehlt, zeugt dieser farbenfrohe Beweis doch davon, dass die Kleinen (und vielleicht auch Großen) unserer Gesellschaft aktiv sind. Seit dieser Woche nun werden die Schulmauern Schritt für Schritt wieder mit Leben gefüllt. Nachdem die 4. Klassen zurück sind und täglich einige Stunden unterrichtet werden, folgen in der kommenden Woche die Jüngsten, die Erstklässler.

Wir hoffen, dass unser schulisches und somit auch gesellschaftliches Leben nach und nach wieder aufblüht und mit der Einhaltung der gebotenen Vorsicht und Rücksicht aufeinander soziale Kontakte wieder wahrgenommen werden können.

In diesem Sinne: Lasst die Steine-Straße weiter wachsen und uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken!