Titel Logo
Über den Zaun
Ausgabe 21/2024
Gessertshausen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SSV Wollishausen

Märchenhafter Orientexpress

Märchenhafter Orientexpress

Am 28. September 2024 lud der SSV Wollishausen zu einem besonderen Abend ein: Unter dem Motto „Märchenhafter Orient-Express“ erwartete die Gäste eine bunte Mischung aus Tanz, Musik und künstlerischen Darbietungen. Die Veranstaltung begeisterte das Publikum mit abwechslungsreichen Tänzen, stimmungsvoller Musik und einer hervorragenden Moderation. Nach der Begrüßung durch Nicole Wallner (1. Vorständin SSV Wollishausen) und Rita Hof (Leitung „Orientalischer Tanz“) ging es gleich eindrucksvoll los.

Orientalische Tanzgruppen mit eindrucksvollen Tänzen

Die orientalischen Tanzgruppen beeindruckten mit eleganten und leidenschaftlichen Auftritten, die den Zauber des Orients in der Schwarzachhalle Gessertshausen lebendig werden ließen. Sowohl die Kindertanzgruppe als auch die Anfänger- und Profi-Tänzerinnen verzauberten das Publikum unteranderem mit anmutigen Schleiertänzen, einem Leuchter-Lichter-Tanz und einem magischen Isis-Flügel-Tanz. Harmonievolle Gruppentänze wechselten sich mit leidenschaftlichen Solo-Darbietungen ab.

Musikalische Highlights und humorvolle Einlagen

Nicht nur die Tänze, auch die musikalischen Darbietungen waren ein Genuss. Bernadette Reiter und Johanna Mayer begleiteten den Abend gekonnt mit Klavier und Klarinette. Besonders emotional wurde es, als Ella Leßner die Stücke „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ und „Hope“ am Klavier spielte. Der Chor Canteada, unter der Leitung von Ingrid Fendt, überzeugte mit kraftvollen Gesängen, die die Halle erfüllten und für Gänsehautmomente sorgten.

Für Auflockerung sorgte die Tischtennis-Jugend, die mit zwei humorvollen Sketchen das Publikum zum Lachen brachten. Elegant ging es weiter mit den drei Standard- und Lateintänzen Langsamer Walzer, Tango und Slowfox, getanzt von Anton und Jo, die das Publikum mit ihrer tänzerischen Präzision beeindruckten.

Ein Dank an alle Mitwirkenden

Die Vorstandschaft des SSV Wollishausen bedankt sich bei allen Mitwirkenden besonders bei Rita Hof für die Idee und Planung des Abends, Renate Koppenberger für die charmant und gelungene Art mit Ihrer Moderation durch den Abend zu führen und bei Elvira Müller für die kreativen Kostüme, die die Tänzerinnen perfekt in Szene setzten. Ein großes Dankeschön geht auch an Klaus Kerschner und Finn Walker, die mit ihrer Licht- und Tontechnik die richtige Atmosphäre schufen und an alle Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen.