Titel Logo
Über den Zaun
Ausgabe 22/2020
Gessertshausen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vorstandschaft:

Folg. Sportangebote können beim SSV derzeit im Freien genutzt werden:

Tennis: Unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln (Aushang) kann auf der Anlage des SSV wieder Tennis gespielt werden.

Boule: Boule kann auf der Anlage des SSV,ebenfalls unter Beachtung der Hygiene-und Abstandsregeln (Aushang in der Hütte) gespielt werden.

Beach-Volleyball: Spiel möglich, nur 2 gegen 2, ohne Körperkontakte.

Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln (Aushang)

Fußball: Die Abt- Fußball hat derzeit noch für die Senioren- und Jugend-Teams Abstand vom kontaktlosen Training genommen.

Die Situation wird Ende Mai nochmals überdacht.

Als Spielbeginn ist weiterhin frühestens der 1. Sept. ins Auge gefasst.

Schützen: Das Schützenheim muss nach den Vorgaben des BSSB weiterhin geschlossen bleiben. Möglich wäre nur der Schießsport im Freien, z.B. Bogenschießen. Dies ist aber nicht im Angebot des SSV.

Schwarzachhalle: Die Schwarzachhalle bleibt weiterhin für Vereinssport geschlossen; alle dortigen Angebote müssen daher derzeit entfallen.

Bürgergemeinschaft Margertshausen

Die Bürgergemeinschaft hat vor dem Bürgerhaus eine Holzskulptur in Erinnerung an den verstorbenen Georg Nachreiner aufgestellt; er war Gründungsmitglied und langjähriger 2. Vorsitzender des Vereins.

Die Holzskulptur wurde von Tobias Zaha erstellt und hat den Titel "Verlorener Fokus". Die Skulptur hat eine zweifache Bedeutung:

Sie erinnert an Schorsch Nachreiner, der in seinem Schreiner- und Zimmererberuf viel mit Holz zu tun hatte und auch über das Handwerkliche hinaus künstlerisch tätig war.

Mit dem Titel "Verlorener Fokus" will Tobias Zaha auch an unsere, vom Coronavirus gekennzeichnete, schwierige Zeit hinweisen.

Uns ist ein Teil der Mitte, menschlicher Kontakt, verloren gegangen. Wir müssen uns auf echte Werte besinnen, unseren Fokus neu ausrichten.