Die dreitägige 950-Jahr-Feier Deubachs ist mit riesengroßer Resonanz zu Ende gegangen. Noch nicht zu Ende ist allerdings das umfangreiche kulturelle Rahmenprogramm zum Dorfjubiläum. In diesem Zusammenhang wird die Fotoausstellung zum Thema „Die ersterwähnten 41 Häuser (Feuerstellen in Deubach“) wegen der großen Nachfrage nochmals durchgeführt. Sie ist am Sonntag, 31. Juli, von 10 bis 16 Uhr erneut in den Zech-Stuben zu sehen.
An diesem Tag wird dort auch der Film über das alte Deubach von Franz Tiecher aufgeführt. Zudem präsentiert Jeffrey Miller seine interessanten und informativen Bodenfunde aus Deubach und Umgebung.
Noch Vorträge und Konzert
Vorausblick: Am Sonntag, 9. Oktober zeigt Franz Nachtrub einen Bildervortrag unter dem Motto „Deubach früher und heute“. Am Sonntag, 11. November hält Hermann Singer einen Vortrag über die Geschichte Deubachs in de rNachbarschaft der Reichsstadt Augsburg.
Beide Veranstaltungen beginnen um 15 Uhr und finden in der Mehrzweckhalle der Alten Schule statt.
Das Finale des kulturellen Rahmenprogramms geht am Sonntag, 18. Dezember, um 17 Uhr in der ehemaligen Schlosskapelle St. Gallus über die Bühne. Dort kommt in Kooperation mit der Pfarrei Willishausen ein weihnachtliches Konzert zur Aufführung. (spr)