Titel Logo
Über den Zaun
Ausgabe 31/2020
Gessertshausen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

AK Dorfleben - Geschichten des Corona-Alltags

In den letzten Monaten, die geprägt waren von der Bedrohung durch den Corona-Virus und alle damit verbundenen Maßnahmen haben uns eine ganze Reihe unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger Einblick in ihren Alltag gegeben. Sie haben uns erzählt, wie sich ihr Leben verändert hat, was es schwieriger macht und was sie belastet, aber auch welche ermutigenden Erfahrungen sie machen konnten.

Die Bedrohung durch die Pandemie und deren Folgen sind noch lange nicht überwunden, aber die Beschränkungen werden wieder nach und nach gelockert und das öffentliche Leben kann unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen wieder stattfinden. Damit nehmen auch die Mitteilungen aus Ustersbach im Gemeindeblatt wieder zu und die Geschichten des Corona-Alltags ab. Sie sind in den letzten Wochen nicht mehr wöchentlich erschienen, da das Alltagsleben wieder geschäftiger wird. Es liegt uns auch keine Geschichte mehr vor.

Damit schließen wir erstmal die „Geschichten des Corona-Alltags“ und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die ihre „Geschichte“ erzählt und mit uns geteilt haben.

Für den AK Dorfleben
Luise Behringer